Volvo S40 1,9 D 115

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Volvo
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
115PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
6,5l/100km
Modelljahr:
2000
Grundpreis:
23505€
Der von Renault stammende Common-Rail-Turbodiesel macht sich gut im kleinsten Volvo: Er bietet viel Temperament, enorme Durchzugskraft, kultvierten Lauf und günstigen Verbrauch. Das Fahrwerk ist untersteuernd ausgelegt und durchschnittlich straff, bei Querfugen zeigen sich zarte Filterschwächen. Kurzwegige, präzise Schaltung, direkte Lenkung mit erträglichen Antriebseinflüssen, wirksame Bremsen. Die Größe des Passagierraums liegt im Klassenschnitt, die des variabel erweiterbaren Kofferraums darunter. Außerdem leidet dessen Kapazität unter der kleinen Öffnung und den voluminösen Radkästen. Plus: praktische Lade-Details, großes Handschuhfach. Minus: magere Ausstattung. Erfreulich hingegen die bis auf die zu wenig weit ausziehbaren Kopfstützen perfekte Serien-Sicherheit und der lückenlose Umwelt-Check. Überdurchschnittliche Werthaltung, dünnes Werkstatt-Netz.TECHNIKR4, Turbo, 1870 ccm, 85 kW (115 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 265 Nm bei 1750/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4516/1716/1422 mm, 5 Sitze, Wendekreis 10,6 m, Servo, Reifendimension 195/60 R 15, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvolumen 420 l, Leergewicht 1250 kg, zul. Gesamtgewicht 1770 kg, 0-100 km/h 10,5 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 8,1 sec, Spitze 195 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 7,4/4,2/5,4 l, Testverbrauch 6,5 l DieselPreis: S 321.991,-

0

User Rating : Be the first one !
0

Der von Renault stammende Common-Rail-Turbodiesel macht sich gut im kleinsten Volvo: Er bietet viel Temperament, enorme Durchzugskraft, kultvierten Lauf und günstigen Verbrauch. Das Fahrwerk ist untersteuernd ausgelegt und durchschnittlich straff, bei Querfugen zeigen sich zarte Filterschwächen. Kurzwegige, präzise Schaltung, direkte Lenkung mit erträglichen Antriebseinflüssen, wirksame Bremsen. Die Größe des Passagierraums liegt im Klassenschnitt, die des variabel erweiterbaren Kofferraums darunter. Außerdem leidet dessen Kapazität unter der kleinen Öffnung und den voluminösen Radkästen. Plus: praktische Lade-Details, großes Handschuhfach. Minus: magere Ausstattung. Erfreulich hingegen die bis auf die zu wenig weit ausziehbaren Kopfstützen perfekte Serien-Sicherheit und der lückenlose Umwelt-Check. Überdurchschnittliche Werthaltung, dünnes Werkstatt-Netz.

TECHNIK
R4, Turbo, 1870 ccm, 85 kW (115 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 265 Nm bei 1750/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4516/1716/1422 mm, 5 Sitze, Wendekreis 10,6 m, Servo, Reifendimension 195/60 R 15, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvolumen 420 l, Leergewicht 1250 kg, zul. Gesamtgewicht 1770 kg, 0-100 km/h 10,5 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 8,1 sec, Spitze 195 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 7,4/4,2/5,4 l, Testverbrauch 6,5 l Diesel
Preis: S 321.991,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: