VW Golf Cabrio 1,8

Fahrzeugdaten:

Automarke:
VW
Klasse:
Cabrio/Roadster
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
75PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
8,7l/100km
Modelljahr:
1998
Grundpreis:
19294€
Der Zweiventil-1800er ist am Stand nicht ganz laufruhig, verwöhnt aber mit angenehmer Drehmoment-Abgabe und gepflegter Akustik. Der Durchzug leidet etwas unter dem lang übersetzten, doch problemlos zu schaltenden Getriebe. Recht präzise, nicht zu leichtgängige Servo, wirksame und standfeste Bremsen. Straffes, selbstabbremsend-untersteuernd ausgelegtes Fahrwerk mit viel Filter-Kompetenz. Gutes Platzangebot vorne, im für zwei Personen zugelassenen Fond ist nur die Kopffreiheit eingeschränkt. Beim Offenfahren wenig Windverwirbelungen, das manuelle Verdeck mit heizbarer Heckscheibe läßt sich rasch öffnen und schließen, fummelig ist nur die Persenning. Gerade ausreichend großer Kofferraum mit schmaler Öffnung und Umlege-Lehne. Spartanische Grund-Ausstattung, ergonomische und wohnliche Einrichtung, durchschnittliche Serien-Sicherheit, bis auf den nicht vollständigen Einsatz von Wasserbasis-Lacken reines Umwelt-Gewissen.TechnikR4, 1781 ccm, 55 kW (75 PS) bei 5000/min, max. Drehmoment 140 Nm bei 2500/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4081/1695/1418 mm, Wendekreis 10,7 m, Servo, Reifendimension 185/60 R 14, Tankinhalt 55 l, Kofferraumvol. 270-448 l, Leergewicht 1232 kg, zul. Gesamtgewicht 1580 kg, 0-100 km/h 15,5 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 14,1 sec, Spitze 163 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 11,0/6,1/7,9 l, Testverbrauch 8,7 l ROZ 95Preis: S 264.300,-

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Der Zweiventil-1800er ist am Stand nicht ganz laufruhig, verwöhnt aber mit angenehmer Drehmoment-Abgabe und gepflegter Akustik. Der Durchzug leidet etwas unter dem lang übersetzten, doch problemlos zu schaltenden Getriebe. Recht präzise, nicht zu leichtgängige Servo, wirksame und standfeste Bremsen. Straffes, selbstabbremsend-untersteuernd ausgelegtes Fahrwerk mit viel Filter-Kompetenz. Gutes Platzangebot vorne, im für zwei Personen zugelassenen Fond ist nur die Kopffreiheit eingeschränkt. Beim Offenfahren wenig Windverwirbelungen, das manuelle Verdeck mit heizbarer Heckscheibe läßt sich rasch öffnen und schließen, fummelig ist nur die Persenning. Gerade ausreichend großer Kofferraum mit schmaler Öffnung und Umlege-Lehne. Spartanische Grund-Ausstattung, ergonomische und wohnliche Einrichtung, durchschnittliche Serien-Sicherheit, bis auf den nicht vollständigen Einsatz von Wasserbasis-Lacken reines Umwelt-Gewissen.

Technik

R4, 1781 ccm, 55 kW (75 PS) bei 5000/min, max. Drehmoment 140 Nm bei 2500/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4081/1695/1418 mm, Wendekreis 10,7 m, Servo, Reifendimension 185/60 R 14, Tankinhalt 55 l, Kofferraumvol. 270-448 l, Leergewicht 1232 kg, zul. Gesamtgewicht 1580 kg, 0-100 km/h 15,5 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 14,1 sec, Spitze 163 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 11,0/6,1/7,9 l, Testverbrauch 8,7 l ROZ 95
Preis: S 264.300,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: