Besonders attraktiv, wenn auch nicht gerade billig: die Classic Edition-Reihe”, die außer optischem Aufputz und beheizbaren Ledersitzen jede Menge Komfort-Goodies bietet. Weitere Meriten des Golf-Cabrios: allwettertaugliches E-Stoff-Verdeck, hohe Verwindungssteifigkeit, funktionell-freundliche Einrichtung. Ausreichend Platz für vier, durchschnittlich geräumiges, aber erweiterbares Kofferabteil. In Reihe eins ist es auch bei höheren Geschwindigkeiten relativ windstill. Das Zweiliter-Triebwerk liefert souveräne Kraftentfaltung bei dezent-kernigem Klang, der Verbrauch des kultivierten Zweiventilers bleibt im Rahmen. Ausgewogenes, straffes Fahrwerk mit guten Komfort-Noten und ausgeprägtem Kurven-Talent. Gewohnt problemlos: Lenken und Schalten. Plus: zeitgemäße Erfüllung von Umwelt- und Sicherheits-Aspekten, geringer Wertverlust, sprichwörtlich gute VW-Qualität.
Technik
4-Zylinder-Reihe, 1984 ccm, 85 kW (115 PS) bei 5400/min, max. Drehmoment 166 Nm bei 3600/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4020/1695/1400 mm, Wendekreis 10,7 m, Servo, Reifendim. 185/60 R 14, Tankinh. 55 l, Kofferraumvol. 270 l, Leergew. 1300 kg, zul. Ges.gew. 1640 kg, 0-100 km/h 10,7 sec, Spitze 190 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 11,5/6,6/8,4 l ROZ 95
Preis: S 349.260,-
“