VW New Beetle 1,8 T

Fahrzeugdaten:

Automarke:
VW
Klasse:
Kompaktwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
150PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
8,3l/100km
Modelljahr:
1999
Grundpreis:
23579€
Nun gibt es den neo-kultigen Beetle auch mit dem bekannten 1,8-Liter-Turbomotor, der bulligen Durchzug, kultiverten Lauf und - bei zurückhaltender Fahrweise - auch tolle Verbrauchswerte vorweisen kann. Für das Fahrwerk ist die Mehr-Power kein Problem, die straffe Abstimmung ermöglicht hohe Kurven-Tempi, ABS und ESP sorgen im Notfall für einen beruhigenden Sicherheits-Polster. Auf akzeptablem Niveau: die Schluckfreude der Federung. Problemlos-leichtgängige Bedienung, aber schlechte Karosserie-Übersicht. Vorne sitzt man überaus bequem und hat viel Platz, Fond- und Kofferraum orientieren sich aber eher an Coupé-Maßstäben als an die eines Kompaktwagens. Der Top-Beetle bekommt neben hochwertiger Technik auch alle möglichen Verwöhn-Extras spendiert, das originelle Cockpit ist klar gegliedert und ambitioniert verarbeitet. Was natürlich nicht fehlen darf: keine Patzer bei Sicherheits- und Umwelt-Fragen.TechnikR4, 5-Ventil-Technik, Turbo, 1781 ccm, 110 kW (150 PS) bei 5700/min, max. Drehmoment 220 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4092/1724/1511 mm, 4 Sitze, Wendekr. 10,8 m, Servo, Reifendim. 205/55 R 16, Tankinh. 55 l, Kofferraumvol. 209 l, Leergew. 1320 kg, zul. Ges.-Gew. 1760 kg, 0-100 km/h 9,1 sec, Spitze 203 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 11,1/6,7/8,3 l ROZ 95Preis: S 323.000,-

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Nun gibt es den neo-kultigen Beetle auch mit dem bekannten 1,8-Liter-Turbomotor, der bulligen Durchzug, kultiverten Lauf und – bei zurückhaltender Fahrweise – auch tolle Verbrauchswerte vorweisen kann. Für das Fahrwerk ist die Mehr-Power kein Problem, die straffe Abstimmung ermöglicht hohe Kurven-Tempi, ABS und ESP sorgen im Notfall für einen beruhigenden Sicherheits-Polster. Auf akzeptablem Niveau: die Schluckfreude der Federung. Problemlos-leichtgängige Bedienung, aber schlechte Karosserie-Übersicht. Vorne sitzt man überaus bequem und hat viel Platz, Fond- und Kofferraum orientieren sich aber eher an Coupé-Maßstäben als an die eines Kompaktwagens. Der Top-Beetle bekommt neben hochwertiger Technik auch alle möglichen Verwöhn-Extras spendiert, das originelle Cockpit ist klar gegliedert und ambitioniert verarbeitet. Was natürlich nicht fehlen darf: keine Patzer bei Sicherheits- und Umwelt-Fragen.

Technik

R4, 5-Ventil-Technik, Turbo, 1781 ccm, 110 kW (150 PS) bei 5700/min, max. Drehmoment 220 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4092/1724/1511 mm, 4 Sitze, Wendekr. 10,8 m, Servo, Reifendim. 205/55 R 16, Tankinh. 55 l, Kofferraumvol. 209 l, Leergew. 1320 kg, zul. Ges.-Gew. 1760 kg, 0-100 km/h 9,1 sec, Spitze 203 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 11,1/6,7/8,3 l ROZ 95
Preis: S 323.000,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: