Das Fahrwerk bringt die Kraft souverän auf die Straße, selbst bei voller Beladung kaum Komfort- oder Sicherheits-Einbußen. Plus: exakte, leichtgängige Servo und präzise Schaltung. Bis auf den großen Wendekreis gutes Handling. Die Passat-Serienausstattung kann sich sehen lassen, sowohl Kombi-Details (Dachreling, Laderaum-Abdeckung) als auch Sicherheits-Features bis hin zu Sidebags sind an Bord. Hinter dem steil abfallenden Heck wartet ein großer, variabler Stauraum mit niedriger Ladekante. Einziger Wermutstropfen: die vergleichsweise geringe Zuladung. Hoher Sitzkomfort, recht gute Platzverhältnisse, brauchbare Innen-Ablagen. Plus: Tadellose Leistung beim Umwelt-Check, vollverzinkte Karosserie mit Elf-Jahres-Garantie gegen Durchrosten.
Technik
4-Zylinder-Reihe, Turbo, 1896 ccm, 81 kW (110 PS) bei 4150/min, max. Drehmoment 235 Nm bei 1900/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4689/1740/1496 mm, Wendekreis 11,4 m, Servo, Reifendim. 195/65 R 15, Tankinh. 62 l, Kofferraumvolumen 485-1600 l, Leergew. 1360 kg, zul. Ges.gew. 1870 kg, 0-100 km/h 11,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 8,8 sec, Spitze 194 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 7,2/4,5/5,5 l, Testverbr. 6,8 l Diesel
Preis: S 310.690,-