Clipboard01

Ford: CEO Mark Fields gekündigt, Nachfolge bereits geklärt

22. Mai 2017Keine KommentareSzene

Ford steckt aktuell in der Krise: Die Absätze sind rückläufig und die Börsenkurse seit 2014 um 40 Prozent gefallen. Nun muss der Vorstandschef Mark Fields seine Sachen packen.

170839-gt-fassbender

Michael Fassbender steigt bei Ferrari Challenge ein

16. Mai 2017Keine KommentareSzene

Der demnächst im neusten Alien-Streifen im Kino zu sehende Michael Fassbender verbringt seine knappe Zeit nun nicht mehr nur vor der Kamera, sondern auch hinter dem Steuer eines Ferrari 488 Challenge Rennwagens.

#2 Credit Kreisel Electric

Elektroauto-Batterietechnik: Kreisel sorgt für Furore

12. Mai 2017Keine KommentareSzene

Drei oberösterreichische Brüder haben eine Batterie-Technik erfunden, die die Elektromobilität in Sachen Reichweite und Ladegeschwindigkeit revolutioniert. ­

Clipboard02

PSA rechnet bei Opel weiter mit Verlusten

11. Mai 2017Keine KommentareSzene

PSA-Chef Carlos Tavares meinte auf der Hauptversammlung, dass die Verluste bei Opel real sind und es wohl auch fürs erste bleiben werden.

clipboard01

Müller: „VW muss sich wandeln!“

10. Mai 2017Keine KommentareSzene

Bei der Hauptversammlung von VW in Hannover verriet VW-Vorstandschef Matthias Müller, dass man künftig nicht nur im Sportwagenbereich zwischen Bentley, Porsche und Bugatti, sondern auch andernorts stärker zusammenarbeiten und mehr Synergien nutzen müsse.

lightweight-bmw-m2-csr

BMW M2 CSR: mit 610 PS direkt in den Tuner-Himmel

09. Mai 2017Keine KommentareSzene

Die Sportfahrer-Gemeinschaft ist sich einig: Der BMW M2 ist ein tolles Auto, aber ein bisserl mehr würde schon noch gehen. Doch während das Grand von uns auf einen offiziellen BMW M2 CSL oder dergleichen wartet, bauten die Tuner von Lightweight Performance einfach mal den M2 ihrer Träume: Mit satten 245 PS mehr als der Standard-Wagen.

nissan-leaf-all-terrain (2)

Nissan Leaf All Terrain: erstes Elektro-Auto bei der Mongol Rally

26. Apr 2017Keine KommentareSzene

Nissan schickt als erster Rennstall ein Elektro-Auto in die Mongol Rally - ein Rennen über 16.000 Kilometer aus dem Vereinten Königreich bis in die Mongolei.

Porsche und Microsoft intensivieren Zusammenarbeit

13. Apr 2017Keine KommentareSzene

Wie Porsche heute bekannt gab, wird die Nobelmarke aus Zuffenhausen künftig die Zusammenarbeit mit XBOX, bzw. Microsoft ausbauen. So kommen nicht nur Porsche-Fahrzeuge bei Forza Horizon 3 hinzu, es wird zudem eine sechsjährige Partnerschaft im Bereich Rennspiele und elektronische Spielewettbewerbe beschlossen.

032617_motor_mj_front_flip.vadapt.767.high.0[1]

Erster Monster Truck Vorwärtssalto geschafft … unabsichtlich

04. Apr 2017Keine KommentareSzene

Lee O'Donnel gewann unlängst die Monster Jam World Finals ... mit einem weltweit erstmals geschafften Vorwärtssalto in einem Monster Truck. Der Clou: der perfekt gelandete Trick war nicht einmal beabsichtigt!

fiat-500-abarth-pogea-racing (1)

Pogea Racing bringt den Abarth 500 auf 410 PS!

24. Mrz 2017Keine KommentareSzene

Ares 500 - so heißt das jüngste Werk der deutschen Tuning-Schmiede Pogea Racing. Zwei Sachen sind bei diesem Projekt reichlich vorhanden: Carbon und Leistung.

stadler

Dieselgate: Razzien bei Audi und VW

17. Mrz 20172 KommentareSzene

Seit dem 15.03.2017 kam es durch die deutschen Behörden zu Razzien bei Audi in Ingolstadt und Neckarsulm, bei der Konzernmutter Volkswagen in Wolfsburg und an weiteren Orten - darunter nun auch bei der von Audi beauftragten Rechtsanwaltskanzlei Jones Day.

formulino-e (1)

Formulino E-Wagen vorgestellt

16. Mrz 2017Keine KommentareSzene

So wie die Formel 2 zur Formel 1, soll die Formulino E als Trainings-Spielwiese für künftige Formel E-Piloten dienen.

habib

BMW-Designer Karim Habib wechselt zu Infiniti

15. Mrz 2017Keine KommentareSzene

Nachdem im Jänner schon die ersten, derartigen Gerüchte aufkommen, wurde es nun bestätigt: Der ehemalige "Head of BMW Design" Karim Habib wechselt zu Infiniti.

Clipboard01

VW-FCA Zusammenarbeit doch möglich / Kernmarke VW bremst Konzern-Erholung

15. Mrz 2017Keine KommentareSzene

Vor wenigen Tagen noch wies VW-Chef Matthias Müller den FCA-Boss Sergio Marchionne noch scharf zurück. Nun rudert er zurück, gab sich für Gespräche durchaus offen.

Unbenannt-2

Nach GM lässt auch VW Marchionne abblitzen

13. Mrz 20171 KommentarSzene

Fiat Chrysler Automobiles (kurz FCA) sucht nach einem Partner. Spätestens der Deal zwischen Opel und PSA bringt die Italiener in Europa weiter in Bedrängnis. Nachdem General Motors Sergio Marchionne schon früher einmal abblitzen ließ, bekam er nun auch von seiner zweiten Wahl - Volkswagen - einen Korb.

02_VW_AG_Tata_Motors

VW und Tata prüfen eine Allianz

10. Mrz 2017Keine KommentareSzene

Wird der März der Monat der Zusammenschlüsse? Nach dem großen PSA-Opel-Deal gab nun auch die VW AG bekannt, mit Tata Motors Gespräche bezüglich einer Allianz zu führen.