ABT_Audi_RS5_rote_Wand_Seite_1

Abt tunt den neuen Audi RS5

10. Aug 2017Keine KommentareSzene

Da stehen die ersten Autos noch kaum auf der Straße, hat Abt den neuen RS5 bereits aufgemotzt: auf immerhin 510 PS.

BMW X5M Renegade – Understatewas?!

07. Aug 2017Keine KommentareSzene

Der BMW X5M ist schon an sich kein unbedingt "zurückhaltend nobles" Auto. Lässt man dann aber auch noch russische Tuner drauf los, fallen endgültig alle Hemmungen.

Unbenannt-1

Mazda und Toyota tun sich zusammen

04. Aug 2017Keine KommentareSzene

Eine bereits bestehende Rahmenvereinbarung zwischen Mazda und Toyota wird weiter konkretisiert: Die beiden japanischen Autobauer übernehmen gegenseitige Kapitalanteile und besiegeln einen Pakt zur gemeinsamen Produktionsstätte, zur Entwicklung von Elektro-Autos und digitalen Technologien.

170043_hun

Marchionne deutet Formel E-Einstieg an – aber nicht mit Ferrari

03. Aug 2017Keine KommentareSzene

Nach Audi, Mercedes und Porsche denkt auch der italienische FCA-Konzern über einen Einstieg in die Formel E nach - eventuell mit Maserati.

Clipboard01

Abgeschlossen: Opel gehört nun endgültig PSA

01. Aug 2017Keine KommentareSzene

Jetzt ist es endgültig fix und offiziell. Ab sofort gehört Opel voll und ganz zu PSA. Damit entstand auf einen Schlag auch eine neue Nummer Zwei am europäischen Automarkt. Immerhin bringt es der PSA-Konzern somit nun auf einen Marktanteil von rund 17 Prozent.

Unbenannt-1

PSA-Chef bisher zufrieden mit Opel-Übernahme

27. Jul 2017Keine KommentareSzene

PSA-Konzernchef Carlos Tavares meinte zur Opel-Übernahme: "Bisher läuft es sehr gut". Dass sich das Image des Automobils in Europa aber aktuell so verschlechtert, beunruhigt ihn.

Porsche LMP Team

Porsche: Raus aus der WEC, rein in den Formel-Sport

27. Jul 20172 KommentareSzene

Mit Ende dieser Saison wird Porsche sich aus der Langstrecken-Rennserie WEC zurückziehen und sich stattdessen im Formel-Sport engagieren. Ob man Audi in die Formel E folgen oder gar die Formel 1 ins Visier nehmen wird ist noch offen.

Mercedes-Benz 

Mercedes-Benz

Mercedes Benz kehrt der DTM zugunsten der Formel E den Rücken

25. Jul 2017Keine KommentareSzene

Es ist wohl die größte Bombe, die in letzter Zeit im Motorsport platzen gelassen wurde: Mercedes Benz steigt aus der DTM aus um sich in der Formel E zu engagieren.

BMW_ALPINA_D5_S_Teaser_02

Alpina D5 S: schnellster Serien-Diesel der Welt

21. Jul 20171 KommentarAktuelles

Bevor Alpina ihre jüngste Schöpfung auf Basis des neuen 5ers enthüllt, machen sie uns mit technischen Details schon mal den Mund wässrig. Zum Beispiel mit der Tatsache, dass der Alpina D5 S mit Allradantrieb das schnellste in Serie gebaute Diesel-Fahrzeug der Welt sein wird.

Kein Kuschelkurs: Die Fahrer bei der Formel E gehen ans Limit – und manchmal auch darüber hinaus

Formel E – eine Bestandsaufnahme

17. Jul 2017Keine KommentareSzene

Mit unkonventionellem Antrieb fährt die Formel E in der mittlerweile dritten Saison. Somit ist es an der Zeit nachzu­prüfen, was die „grüne Rennserie“ so ausmacht.

03 Inspiration 911 (1)

Abgas-Skandal: Jetzt auch Ermittlungen gegen Porsche

11. Jul 2017Keine KommentareSzene

Nach der ersten Verhaftung eines ehemaligen Audi-Mitarbeiters ermittelt die Stuttgarter Staatsanwaltschaft nun auch gegen die VW-Tochter Porsche.

17992-RenaultGroup_93559_global_fr

Renault intensiviert Forschung an autonomem Fahren

06. Jul 2017Keine KommentareSzene

Das von Renault gemeinsam mit dem Software-Unternehmen Oktal gegründete Joint Venture „Autonomous Vehicle Simulation“ (AVS), soll der Renault Gruppe dazu verhelfen ihre Forschung am selbstfahrenden Fahrzeug zu intensivieren.

1092df44d6f0549a631ce34423f97a77

Top Car trimmt den Panamera weiter Richtung Mega-Coupé für Vier

04. Jul 2017Keine KommentareSzene

Der russische Tuner Top Car hat sich den aktuellen Porsche Panamera vorgenommen. Das Ergebnis heißt Porsche Panamera Stingray GTR edition, strotzt nur so vor Karbon und bekam versenkte Türgriffe ... nur hinten.

P90260981-highRes

BMW investiert 340 Mio. EUR ins Werk in Steyr

30. Mai 2017Keine KommentareSzene

Die BMW Group gab bekannt, dass sie auch weiterhin am Produktionsstandort Österreich nicht nur festhalten, sondern massiv in ihn investieren werden. Bis 2021 soll das BMW Group Werk Steyr in drei Großprojekten um über 340 Mio. EUR weiter ausgebaut werden.

DSC_0189

Die tieferen 10.000: Das GTI Treffen 2017

30. Mai 2017Keine KommentareSzene

Lokalaugenschein am Wörthersee - das war das GTI Treffen 2017. Mit der Premiere des VW up! GTI samt prominenter Unterstützung und jeder Menge Besucher. Doch die großen Highlights unter selbigen waren rar.

lotus

Geely übernimmt Lotus und Proton

24. Mai 2017Keine KommentareSzene

Der chinesische Autokonzern Geely, dem seit 2010 auch Volvo gehört, setzte seine Shopping-Tour fort. Diesmal am Einkaufszettel: 51 Prozent von Lotus und die Stimmmehrheit beim malaysischen Hersteller Proton.