stadler

Dieselgate: Razzien bei Audi und VW

17. Mrz 20171 KommentarSzene

Seit dem 15.03.2017 kam es durch die deutschen Behörden zu Razzien bei Audi in Ingolstadt und Neckarsulm, bei der Konzernmutter Volkswagen in Wolfsburg und an weiteren Orten - darunter nun auch bei der von Audi beauftragten Rechtsanwaltskanzlei Jones Day.

formulino-e (1)

Formulino E-Wagen vorgestellt

16. Mrz 2017Keine KommentareSzene

So wie die Formel 2 zur Formel 1, soll die Formulino E als Trainings-Spielwiese für künftige Formel E-Piloten dienen.

habib

BMW-Designer Karim Habib wechselt zu Infiniti

15. Mrz 2017Keine KommentareSzene

Nachdem im Jänner schon die ersten, derartigen Gerüchte aufkommen, wurde es nun bestätigt: Der ehemalige "Head of BMW Design" Karim Habib wechselt zu Infiniti.

Clipboard01

VW-FCA Zusammenarbeit doch möglich / Kernmarke VW bremst Konzern-Erholung

15. Mrz 2017Keine KommentareSzene

Vor wenigen Tagen noch wies VW-Chef Matthias Müller den FCA-Boss Sergio Marchionne noch scharf zurück. Nun rudert er zurück, gab sich für Gespräche durchaus offen.

Unbenannt-2

Nach GM lässt auch VW Marchionne abblitzen

13. Mrz 20171 KommentarSzene

Fiat Chrysler Automobiles (kurz FCA) sucht nach einem Partner. Spätestens der Deal zwischen Opel und PSA bringt die Italiener in Europa weiter in Bedrängnis. Nachdem General Motors Sergio Marchionne schon früher einmal abblitzen ließ, bekam er nun auch von seiner zweiten Wahl - Volkswagen - einen Korb.

02_VW_AG_Tata_Motors

VW und Tata prüfen eine Allianz

10. Mrz 2017Keine KommentareSzene

Wird der März der Monat der Zusammenschlüsse? Nach dem großen PSA-Opel-Deal gab nun auch die VW AG bekannt, mit Tata Motors Gespräche bezüglich einer Allianz zu führen.

PSA kauft Opel? Nein! Doch! Ooooh!

10. Mrz 20172 KommentareSzene

Opel beweist Humor bei Ihrer "Fusion" mit dem französischen PSA-Konzern.

Bentley-Bentayga-CLR-B900-Wide-Body-Lumma-Design-Tuning-2

LUMMA „verschönert“ Bentley Bentayga

23. Feb 2017Keine KommentareSzene

Geschichten zu zweifelhaften Produkten von Edel-Tunern hatten wir hier schon so einige. Das ist die neuste: Der LUMMA CLR B900.

roborace[1]

Erstes Roborace endet mit Crash

21. Feb 20172 KommentareSzene

Im Rahmen des Formula E-Rennens in Buenos Aires wurde fuhren erstmals auch zwei autonome Autos um die Wette - ein erster Testlauf für "Roborace". Und testen muss man wohl tatsächlich noch: Das Rennen endete mit einem Crash.

spark-racing-technology-formula-e-rendering (2)

Die Zukunft der Formel E?

14. Feb 2017Keine KommentareSzene

Spark Racing Technologies, der aktuelle Produzent der Formel E-Chassis, gewährt uns mit diesen Renderings einen ersten Ausblick auf den Look der zukünftigen Formel E-Boliden.

Clipboard02

PSA: Steht Opel-Übernahme bevor

14. Feb 2017Keine KommentareSzene

Berichten von Reuters und Bloomberg zufolge könnte PSA (Peugeot, Citroen und DS) kurz davor stehen, General Motors ihre Europa-Sparte abzukaufen - also Opel und Vauxhall zu schlucken.

jozefkaba

Piech-Liebling Jozef Kaban wechselt zu BMW

08. Feb 2017Keine KommentareSzene

Jozef Kaban, zuletzt für das Design von Skoda verantwortlich, galt als Piëch-Liebling und aussichtsreicher Kandidat für den VW-Konzern-Designchef-Posten. Nun wandert er ab: zu BMW.

autohaus 18

Hotelier gibt Gas: Strobl startet in Finnland

24. Jan 2017Keine KommentareAktuelles

Erstmals haben wir Alexander Strobl als Chef des wohl autoaffinsten Hotels in Österreich kennengelernt. Nun steigt der Brandlhof-Chef erneut in seinen Rennanzug und begeht nach 19 Jahren sein Renncomeback.

Dr. Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars auf der North American International Auto Show in Detroit

Mercedes ist die neue Premium-#1

10. Jan 20172 KommentareSzene

Mit einem Wachstum von 11,3 Prozent über das Jahr 2016 hat sich Mercedes zum neuen Spitzenreiter im Premium-Segment gemausert. Zumindest weltweit - in Europa hat die Marke mit dem Stern noch nicht ganz zu BMW aufgeschlossen.

clipboard01

Porsche beendet Exklusiv-Deal mit EA

14. Dez 2016Keine KommentareSzene

Der Videospiel-Gigant Electronic Arts (kurz EA) hatte sich für 10 Jahre die Exklusiv-Rechte gesichert, die ikonischen Autos aus Zuffenhausen in ihren Games virtualisieren zu dürfen. Dieser Deal läuft nun aus und wird von Porsche nicht verlängert.

The Fate of the Furious; der Trailer ist da!

12. Dez 2016Keine KommentareSzene

Spoiler-Alarm! Dominic Toretto hat offensichtlich die Seiten gewechselt, wurde zum Bösewicht.