Lachen über Auto-Sachen: Ein Ferialpraktikant bei Alles Auto

29. Jan 2021Keine KommentareHumor / Satire

Teil 3 unserer Serie "Lachen über Auto-Sachen" schildert eine weitere Episode aus der Geschichte von Alles Auto.

Lachen über Auto-Sachen: „Die meisten Reporter sind vertrottelt“

07. Jan 2021Keine KommentareHumor / Satire

Teil 2 unserer Video-Serie ist der Mitschnitt einer Lesung von Kammerschauspieler Franz Robert Wagner und Günther Effenberger. Thema: Als Effenberger beim nicht allseits beliebten ÖASC-Präsidenten vorstellig wurde.

Lachen über Auto-Sachen: Brettelroller statt Brabham-Rover

22. Dez 2020Keine KommentareHumor / Satire

Nicht immer stand in der Zeitung, was einst Günther Effenberger (damals Motorsport-Reporter des "Kurier", heute Herausgeber von „ALLES AUTO“) am Telefon diktierte.

Buchtipp: Kreisky, Lauda und andere – nicht nur lachhaft!

23. Jun 2020Keine KommentareFeature

Günther Effenbergers neues Buch „Einfach lachhaft – G‘schichten aus Wien und der Welt“ erscheint in zweiter Auflage. Buch-Kritik von Wendelin Narrowetz.

Wiener Gürtel: Freibad statt freier Fahrt?

16. Jun 20201 KommentarAlles Klartext

Sie werden sich noch wundern, was alles möglich ist. Von der einen Polit-Fraktion seinerzeit angekündigt, nun von der anderen vorgelebt…

Quester, Stuck und Muckis Oberweite

05. Jun 2020Keine KommentareFeature

Die einstigen Stars unter den Motorsport-Spaßvögeln waren der Wiener Dieter Quester und sein bayrischer Spezi Hans-Joachim Stuck, ihre Streiche im und ums Rennauto sind legendär.

Classic-Video: Oma driftet im Lancer Evo

28. Mai 2020Keine KommentareFeature

ALLES AUTO Werbespot anno 2005: Rallye-Oma driftet im Mitsubishi Lancer Evo!

auto-doc.at

Rolls-Royce – nur die Uhr war zu laut

07. Mai 2020Keine KommentareFeature

Laut deren österreichischem Cheftechniker Fritz Feller waren Modelle von Rolls-Royce perfekt und daher nicht zu verbessern – außer in einem winzigen Detail.

Corona & Tripper

23. Apr 2020Keine KommentareFeature

Immer ist das Auto schuld am Elend der Konsumwelt. Der Corona aus Japan war weitgehend immun gegen jede Leidenschaft, der Tripper aus England ebenso.

Schutzmasken der humorvollen Art

19. Apr 2020Keine KommentareAktuelles

Der österreichische Karikaturist Reinhold „Reini“ Buchacher gestaltet fröhliche Mundschutzmasken mit aufgemalter Mund-Nasenpartie. Auf Wunsch bestellbar. Update: Jetzt auch mit individuellem Motiv!

Autohändler und Schlitzohr: Koltay, die Zweite

15. Apr 2020Keine KommentareFeature

Hier noch eine Anekdote rund um den berühmt-berüchtigten Wiener Autohändler Georg Koltay. Diesmal geschildert von Enrico Falchetto.

Wolfgang Denzel und der „Kurier“

06. Apr 2020Keine KommentareFeature

Automobil-Unternehmer und Patriarch Wolfgang Denzel verfügte in den 1970er-Jahren über eine enorme Machtfülle. Leibeigene hatte er aber nicht. Oder doch?