I am Paul Walker: Paramount bringt Doku

03. Aug 2018Keine KommentareLeben

Paramount widmet einen Teil Ihrer "I am"-Doku-Serie dem verstorbenen Schauspieler und Auto-Enthusiasten Paul Walker.

Soundcheck: Alpine A110

26. Jul 2018Keine KommentareLeben

Die mit Spannung erwartete neue Alpine A110 im Soundcheck bei Alles Auto. Was holen die Franzosen aus dem kleinen Turbomotor akustisch heraus?

Sebastian Vettel einmal anders

18. Jul 2018Keine KommentareLeben

Die Formel 1 kommt dieses Wochenende nach einem Jahr Pause nach Deutschland zurück, und zwar auf den bekannten Hockenheimring. Um alle Fans auf das Rennwochenende einzustimmen, wurde ein Video veröffentlicht, in dem der Lokalmatador Sebastian Vettel mittels dem offiziellen Formel 1 Videospiel die Strecke erklärt. Das Ergebnis hat uns einigermaßen überrascht.

#Aufmacher

Bettmann forever: Triumph TR6

17. Jul 2018Keine KommentareLeben

Vom TR6 verkaufte Triumph mehr als von jedem Modell davor. Trotzdem endet mit ihm die Ära der knorrigen Roadster – wie sehr wir die vermissen!

topflop

Die Top-Flops der Autogeschichte

17. Jul 2018Keine KommentareLeben

Autos, die sich nicht gut verkaufen, haben oft eine interessante Geschichte. Aber was erzählt wird, ist oft nur die halbe Wahrheit. Wir bringen die Ganze.

Goodwood Festival of Speed 2018: der Live-Stream

13. Jul 2018Keine KommentareLeben

Es ist wieder diese Zeit des Jahres - die, in der Kuriositäten, Rennwagen, Raritäten und brandneue Sportwagen durch einen gigantischen Vorgarten fahren. Das Goodwood Festival of Speed.

Unbenannt

Leser-Service: ALLES AUTO hilft (Juni 2018)

13. Jun 2018Keine KommentareLeben

Regelmäßig erreichen uns Fragen und Hilfegesuche unserer Leser. Wir versuchen zu helfen und gleichzeitig Klarheit bei so manch komplexem Sachverhalt zu schaffen.

og[1]

Apple Carplay unterstützt endlich auch Google Maps, Waze

05. Jun 2018Keine KommentareLeben

Es passiert nicht oft, dass wir bei Alles Auto über die neue Firmware eines Smartphones reden - hier passt es aber: Mit iOS 12 wird es Apple seinen Usern endlich auch ohne Workaround ermöglichen, Google Maps und andere Third-Party-Navigationsapps wie etwa Waze zu nutzen.

Vorkriegsautos schauen anders aus, niemand glaubt dem Peugeot 402 sein Alter. Luft­widerstand 0,68 ergibt Jahrzehnte später die Nachuntersuchung in einem windigen Kanal. Gelbes Licht ist seit 1936 der Franzosen Brauch, Brüsseler Harmonisierungs-Neurotiker stellen 
das erst 1993 ab. Scheinwerferaugen hinterm Kühlergrill, gut geschützt gegen Steinschlag 
und Wildtiere. Darunter das Pannenhilfeloch 
zur Starterkurbel.

Peugeot 402 Légère: Eine Rakete aus Sochaux

24. Mai 2018Keine KommentareLeben

Die Achtzigjährige, die aus der Garage flog und hinter einer Radarfalle verschwand. Peugeot brachte 1935 Innovationen in die Umlaufbahn, für deren Erfindung sich heute laute Deutsche auf ihre Schultern klopfen. Ein Rendezvous mit dem Peugeot 402 Legere.

180426_CH_H4606 (1)

ŠKODA 4×4 Fahrtag

15. Mai 20185 KommentareLeben

„Einmal Gelände und zurück“ hieß es beim Škoda 4x4 Fahrtag. Dabei konnten die zwei SUV Modelle Kodiaq und Karoq einmal so richtig zeigen, was eigentlich in ihnen steckt.

Mensch gegen Maschine: ist DevBot schneller als Ryan Tuerck?

11. Mai 2018Keine KommentareLeben

Videospieler sind den Kampf gegen Computer-Gegner gewöhnt. Doch schön langsam schaffen die virtuellen Piloten auch den Weg in die reale Welt. DevBot fand heraus, wo sie dabei stehen und ließ Ryan Tuerck und ihr autonomes Auto ein Rennen fahren.

Unbenannt

Leser-Service: ALLES AUTO hilft (Mai 2018)

04. Mai 20182 KommentareLeben

Regelmäßig erreichen uns Fragen und Hilfegesuche unserer Leser. Wir versuchen zu helfen und gleichzeitig Klarheit bei so manch komplexem Sachverhalt zu schaffen.