180426_CH_H4606 (1)

ŠKODA 4×4 Fahrtag

15. Mai 20185 KommentareLeben

„Einmal Gelände und zurück“ hieß es beim Škoda 4x4 Fahrtag. Dabei konnten die zwei SUV Modelle Kodiaq und Karoq einmal so richtig zeigen, was eigentlich in ihnen steckt.

Mensch gegen Maschine: ist DevBot schneller als Ryan Tuerck?

11. Mai 2018Keine KommentareLeben

Videospieler sind den Kampf gegen Computer-Gegner gewöhnt. Doch schön langsam schaffen die virtuellen Piloten auch den Weg in die reale Welt. DevBot fand heraus, wo sie dabei stehen und ließ Ryan Tuerck und ihr autonomes Auto ein Rennen fahren.

Unbenannt

Leser-Service: ALLES AUTO hilft (Mai 2018)

04. Mai 20182 KommentareLeben

Regelmäßig erreichen uns Fragen und Hilfegesuche unserer Leser. Wir versuchen zu helfen und gleichzeitig Klarheit bei so manch komplexem Sachverhalt zu schaffen.

#A_2

Sommerreifen – 10 wichtige Tipps für die neue Saison

30. Apr 2018Keine KommentareLeben

Von O bis O, also von Ostern bis Oktober, lautete früher die Eselsbrücke für den Zeitraum, in dem man mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Weil das Wetter inzwischen den Kalender neu interpretiert, muss auch die Reifen-Regel flexibler werden: Erst, wenn die Temperaturen dauerhaft bei mindestens 7 Grad plus liegen, sollte auf die Sommer-Pneus gewechselt werden. Und was gibt es sonst noch zu beachten? Wir sagen's euch!

Foto: Robert May - Veröffentlichung mit Credit: Robert May, Veröffentlichung ausschließlich mit schriftlicher Genehmigung! Honorar nach vorheriger Vereinbarung! 
Copyright Robert May! 
Bei falschen oder fehlenden Fotocredits wird ein Honorar gemäß Honorarrechner der Berufsfotografen verrechnet!

Robert May
office@robertmay.at
+43 664 230 65 95

Schnella Italia: Ausfahrt mit der Alfa Romeo Alfetta

10. Apr 20181 KommentarLeben

Sie bezwang BMW sogar in deutschen Vergleichstests. Bot mehr Straßenlage, als so manche Straße vertrug. Kaum eine Berlina überlebte ihren vierten Winter. Schon gar nicht in diesem Frühlings-Grün namens Verde Olivo.

Unbenannt

Leser-Service: ALLES AUTO hilft (April 2018)

03. Apr 2018Keine KommentareLeben

Regelmäßig erreichen uns Fragen und Hilfegesuche unserer Leser. Wir versuchen zu helfen und gleichzeitig Klarheit bei so manch komplexem Sachverhalt zu schaffen.

Max Meyer Milano mischte diesen Ton „ARANCIO 228 FIAT“. Ein herziges Hunderl mit tropfendem Pinsel im Maul ziert die Farbplakette: Lieferant von Vespa bis Lamborghini, wo die extralauten Jota-Modelle diesen Farbton vertragen. Wie die Farbe, so der Sound: Der quirlige Motor orgelt mit hohen Tönen. Vorlaut? Sie sollten ihn mal hupen hören!

Uhrwerk Orange: Fiat 128 3P Berlinetta 1100

22. Mrz 2018Keine KommentareLeben

Quattro Porte kennen wir. Hier gast ein Tre Porte an, den Viertürer von Maserati aus dem Windschatten zu überlisten. Diesem Dreitürer gelingt jeder Charme-Überfall, was nicht allein mit seiner Originalfarbe zu tun hat.

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Tesla

22. Mrz 2018Keine KommentareLeben

Ein Tesla-Fahrer hat mitbekommen, dass ein Mustang und ein Porsche 911 ein kleines Straßenrennen veranstalten ... und verdirbt ihnen beiden gehörig den Spaß.

Clipboard01

Event-Tipp: Sportwagen-Treffen mit Herz

20. Mrz 2018Keine KommentareLeben

Saisonstart für PS-Freunde mit Charity-Charakter: Beim Sportwagen-Opening in der Südsteiermark von 19. bis 22. April steht nicht nur ein begehrenswerter Fuhrpark im Mittelpunkt, sondern auch der gute Zweck.

pabe_buchcover

Veranstaltungs-Tipp: Lesung zu „AUTO. Menschen & Macher“

15. Mrz 2018Keine KommentareLeben

Kammerschauspieler Franz Robert Wagner liest am 12. April 2018, 19:00 Uhr aus dem Buch „AUTO. Menschen & Macher“.

#A

Kommentar: Teslas Muskelspiele

13. Mrz 2018Keine KommentareLeben

Tesla gerät angesichts steigender Verluste und ungelöster Produktionsprobleme zusehends in Schieflage. Simple Gegenstrategie: lautstarkes Ankündigen immer wilderer Neuheiten. Aber wie lange noch?

#A

7 Irrtümer rund ums Thema Elektroauto

12. Mrz 20186 KommentareLeben

Das Thema Elektroauto polarisiert – immer noch geistern falsche Meinungen oder Halbwissen durch Stammtisch-Runden und Internet-Foren. Wir klären auf, wie die Fakten dazu wirklich aussehen.