Generationentreffen: zwei Brüder im Trainings-Anzug, die 45 Jahre trennen und außer dem Namen ein herrlich ehrliches Fahrgefühl eint. 
Wo Abarth 124 draufsteht, ist damals wie 
heute jede Menge Sportsgeist drin.

Abarth 124: Einst und jetzt vereint

12. Dez 2017Keine KommentareLeben

Der eine hätte nie ein Sportwagen und der andere nicht einmal ein Fiat werden sollen. Zum Glück haben der klassische und der neue Abarth 124 den Firmenplänen erfolgreich widerstanden.

22812687_10212558725756730_1938614492_o (1)

Neuer Trend: Reisemobil?

12. Dez 20171 KommentarLeben

Ein Auto zu SEINEM Auto zu machen wird von vielen Menschen unterschiedlich ausgelegt. Für manche reicht es schon einfach den Schlüssel in der Tasche zu haben, um ein KFZ als sein eigenes zu empfinden. Andere aber gehen da weiter ... vor allem wenn es um das immer beliebter werdende Gebiet der Reisefahrzeuge geht.

Comedy-Test: Prüllt jetzt Lauda mit Alex Kristan

11. Dez 2017Keine KommentareLeben

Wenn Heinz Prüller & Niki Lauda den Porsche 911 GT3 für ALLES AUTO testen, dann sitzt mit Sicherheit Stimmenimitator & Comedian Alex Kristan hinterm Lenkrad. So geschehen im Jahr 2013. Es geht also nicht um den aktuellen GT3, die gebotenen Lacher werden sind aber noch heute aktuell.

#newdriverSTILLwanted (UPDATE)

23. Nov 2017Keine KommentareLeben

Ein Stunt-Fahrer als Ersatz für den American in der neuen Staffel von The Grand Tour? Keine gute Idee ...

Spar-Versionen wie der 1,2 TDI BlueMotion sollten dank spezieller Reifen und verfeinerter Aero­dy­­namik beim Spritsparen helfen. Die Erfahrung zeigt: Die Un­terschiede rechtfertigten den Auf­preis nicht.

Kaufberatung zum VW Polo (2009-2017)

22. Nov 2017Keine KommentareLeben

In fünfter Generation wuchs der VW Polo zu einem voll- und hochwertigen Fahrzeug. Fehlerfrei macht ihn das je­doch nicht. Dennoch ist er als Gebrauchter interessant.

Kabarett_ist_überall

Lese-Tipp: „Kabarett ist überall – Humor in Wien und anderswo“

21. Nov 2017Keine KommentareLeben

Anleitung zum Lachinfarkt: Ein Autoschreiber schrieb kein Autobuch. Lustig ist es trotzdem.

Die Werksangaben 10 Sekunden auf 100 und 195 Spitze geben nicht einmal ansatz­weise den Fahrspaß wieder, den man mit einer Alpine hat. Auf Berg-
straßen übrigens weit mehr 
als auf der Rundstrecke so 
wie hier am Bullen-Ring.

Mit der Alpine A110 bei der Racecar Tropy der Ennstal-Classic

17. Nov 2017Keine KommentareLeben

Rendezvous mit Frankreichs flachsten Flitzer bei der Jubi-läums-Ausgabe der Ennstal-Clas­sic. Mit jedem Tag fiel das Einfädeln leichter – und das Aussteigen schwerer.

Foto: Robert May - Veröffentlichung mit Credit: Robert May, Veröffentlichung ausschließlich mit schriftlicher Genehmigung! Honorar nach vorheriger Vereinbarung! 
Copyright Robert May! 
Bei falschen oder fehlenden Fotocredits wird ein Honorar gemäß Honorarrechner der Berufsfotografen verrechnet!

Robert May
office@robertmay.at
+43 664 230 65 95

Honda NSX: Das Generationstreffen

16. Nov 2017Keine KommentareLeben

Mit seiner schlanken No-Nonsens-Attitüde und unvergleichlicher Halt­barkeit krempelte der erste Honda NSX vor über einem Vierteljahrhundert die Sportwagenwelt ziemlich um. Und sein Nachfolger tut dies heute erneut – auf völlig andere Art und Weise.

Aufmacher2

Bussi, Baby! Ausfahrt mit dem Steyr 55 Baby

10. Nov 2017Keine KommentareLeben

1936 hatten die Deutschen fast schon den Käfer – dann aber kurzfristig andere Pläne. Die Österreicher machten lieber mit dem Steyr 50 und 55, liebevoll Baby genannt, mobil.

Unbenannt

Leser-Service: ALLES AUTO hilft! (Oktober 2017)

09. Nov 20173 KommentareLeben

Regelmäßig erreichen uns Fragen und Hilfegesuche unserer Leser. Wir versuchen zu helfen und gleichzeitig Klarheit bei so manch komplexem Sachverhalt zu schaffen. Hier die Fälle aus dem Oktober 2017.

Matt+Fajkus+MF+Architecture+AutoHaus_Exterior+Photo+2+by+Charles+Davis+Smith

Das Autohaus: Wohnen und Garagieren in Perfektion vereint

08. Nov 20172 KommentareLeben

In Texas wurde unlängst das wohl absolute Traumhaus eines jeden Autonarren fertig gestellt: das "Autohaus". Es vereint Wohnen auf höchstem Niveau mit jeder Menge Garagen-Platz, einer Hebebühne und vor allem: Fast aus jedem Raum freie Sicht auf die automobilen Schätze.

The Grand Tour: Staffel 2 startet am 8. Dezember

03. Nov 2017Keine KommentareAktuelles

Jetzt gibt es endlich einen Starttermin für die lang ersehnte zweite Staffel des britischen Moderatoren-Trios.