Traumauto Test McLaren Artura

31. Okt 2023Keine KommentareAktuelles

Verbrenner und Elektromotor im Plug-In-Verbund vereint für mehr Performance? Was in den elitären Sphären der Hypercars schon lange üblich ist, lässt sich im McLaren Artura nun zu einem vergleichsweise günstigen Tarif erleben.

Test Porsche 718 Boxster Spyder (Fahrt)

Traumauto Test Porsche 718 Boxster Spyder

13. Aug 2023Keine KommentareAktuelles

Der Porsche 718 Spyder transportiert das Flair der goldenen 50er- und 60er-Jahre ins Hier und Jetzt: Zweisitzer, Saugmotor, Rennsport-Gene – und nicht zuletzt ein per Hand zu verstauendes Stoff-Verdeck.

Test Maserati Grecale Trofeo (Fahrt)

Traumauto Test Maserati Grecale Trofeo

09. Aug 2023Keine KommentareAktuelles

Ein Maserati in Froschgrün? Bitte nicht gleich weiterklicken! Denn der Grecale ist als klei­ne­rer, aber vielleicht sogar feinerer Bruder des Levante eine nähere Betrach­tung wert. Zumal als bärenstarker Trofeo.

Test Lamborghini Urus Performante (Front)

Traumauto Test Lamborghini Urus Performante

02. Aug 2023Keine KommentareAktuelles

Wir bewegen den Inbegriff des Bösen: die neue Sport-Version des Stier-SUV, mobilisiert von diabolischen 666 PS.

Test Audi S8 (Fahrt)

Traumauto Test Audi S8

28. Jul 2023Keine KommentareAktuelles

Vier Liter Hubraum, acht Zylinder und auch sonst alles, was das Herz begehrt – bevor die zylinder­lose Zukunft womöglich wirklich dämmert, feiert der Audi S8 das Thema Sportlimousine noch einmal richtig ab.

Nachwuchs aus Maranello: Ferrari 296 GTB

25. Jun 2021Keine KommentareAktuelles

Der neueste Mittelmotor-Sportler von Ferrari generiert 830 PS aus einem V6-Hybrid-Antrieb.

Test: Porsche Panamera 4S E-Hybrid Sport Turismo

24. Mrz 2021Keine KommentareTests

Facelift für Porsches Luxus-Kombi mit Ansteck-Option

Großer Test: Mercedes S 500 4MATIC lang

16. Mrz 2021Keine KommentareTests

Mercedes hat seine Luxuslimousine S-Klasse neu aufgelegt. Wir testen das vorläufige Benziner-Topmodell.

Vorgestellt: Porsche Taycan Cross Turismo

05. Mrz 2021Keine KommentareAktuelles

Porsche treibt die Elektro-Offensive mit einer neuen Modellvariante des Taycan voran.

Classic-Traumauto im Test: Ferrari 348 ts

22. Feb 2021Keine KommentareTests

Gehört der 348 noch zur klassischen Ära oder schon zur Ferrari-Neuzeit? Vielleicht trifft ja beides zu. Eine Spurensuche mit 300 PS und viel Herzblut.

Vorgestellt: Neuer Porsche 911 GT3

17. Feb 2021Keine KommentareAktuelles

Sechszylinder-Saugmotor in traditioneller Boxeranordnung, 510 PS, Heckantrieb, (optionale) Handschaltung: Der neue Porsche 911 GT3 wurde vorgestellt!

Erster Test: Neue Mercedes S-Klasse

08. Jan 2021Keine KommentareAktuelles

Mercedes hat tatsächlich einiges gefunden, was es an der S-Klasse noch zu verbessern gab. Und hat dafür gleich ein völlig neues Auto entwickelt.