Buchtipp: Nürburgring Album 1960-1969 – Nordschleife & Südschleife

25. November 2022
205 Views
Aktuelles

Wiedersehen macht Freude: Das Nürburgring Album erinnert an den legendären Eifel-Kurs in der Zeit vor den großen Umbauten. Als Besucher – nur durch Hecken vom Geschehen getrennt – die Fahrer und ihre Autos erleben und fotografieren konnten, als man nicht das ganze Wochenende auf nummerierten Sitzplätzen verbrachte, sondern die Strecke abwanderte und sich die besten Aussichtspunkte suchte.

Kommen Sie mit auf eine Ring-Runde und quer durch die aufregenden Sechziger. Einmalig stimmungsvolle Fotos zeigen den Ring, das bunte Treiben an der Strecke, an den Boxen und im Fahrerlager – und vielfältige Eindrücke von den Rennen. Von Streckenabschnitt zu Streckenabschnitt geht die große Bilderrunde, vom Start ins Eifelwald-Idyll Hatzenbach zu den Abenteuern der Touristenfahrer im Adenauer Forst, zu fliegenden Formelrennern am Brünnchen und Zeltstädte passierenden Sportwagen am Schwalbenschwanz.

So war der Ring nur damals zu erleben, und so ist er noch nie im Buch gezeigt worden.

Technische Daten:
Verlag: McKlein Publishing
Autoren: Michael Behrndt, Jörg-Thomas Födisch, Nils Ruwisch
Vorwort: Hans Herrmann
Format: 30 x 24 cm, Hardcover
Seiten: 256
Fotos: 103 in Farbe und 255 in Schwarzweiß
Sprachen: Deutsch & Englisch
ISBN: 978-3-947156-50-4
Preis: 59,00 Euro
Preis: 59,00 Euro, erhältlich bei: www.racingwebshop.de

Kommentar abgeben