DUz_6dEWsAAkXUP

Formel E: Mercedes steigt Ende 2019 ein, das Formel 1-Team wird mithelfen

18. Mai 2018Keine KommentareSzene

Im Juli 2017 gab Mercedes bekannt, dass man der DTM zugunsten der Formel E den Rücken kehren würde. Nun werden die Pläne konkreter. Ende 2019 wird Mercedes in der E-Rennserie antreten.

Forschung am Elektroauto: Im Bereich 
der Batterie sind derzeit die größten 
Entwicklungssprünge zu erwarten. Neue 
Technologien könnten die Reichweiten 
von Strom-Fahrzeugen deutlich vergrößern.

Elektromobilität: Entwicklungspotenzial in Sachen Batterie

27. Mrz 20181 KommentarSzene

Die Batterie des Elektroautos ist dessen größter Pferdefuß und gleichzeitig das spannendste Entwicklungsfeld. Wir berichten über die aktuellsten Neuigkeiten im Bereich der Strom-Speicher.

DYaMNm-XUAIur99

F1: McLaren-Halo als Werbefläche für Flip-Flop-Hersteller

19. Mrz 2018Keine KommentareSzene

Vermutlich kennt jeder schon die herrlichen Vergleichsbilder, in denen die aktuellen F1-Wagen mit Flip-Flops verglichen werden. Nun greift auch das F1-Team von McLaren selbst diesen Spaß auf und gibt bekannt, welcher Sponsor auf dem Halo präsentiert wird: Der britische Flip-Flop-Hersteller Gandy's. Auch eine Sonder-Flip-Flop-Serie wird es geben. Das alles hat aber auch einen guten, weil wohltätigen Hintergrund.

f1-red-bull-racing-rb14-launch-2018-red-bull-racing-rb14

Enthüllt – das sind 2018er F1 Wagen // Update

21. Feb 2018Keine KommentareSzene

Red Bull, Haas und Williams haben den Anfang gemacht - die restlichen Teams wie Alfa Romeo werden bald folgen: Das sind die neuen F1 Rennwagen der Saison 2018.

Clipboard01

Tesla: Rekord-Umsatz und -verlust, Model 3 weiter verzögert

08. Feb 20181 KommentarSzene

Die hohen Investitionen für das Model 3 fordern in den Q4-Zahlen von Tesla ihren Tribut: Das Unternehmen schrieb mit 675 Millionen Dollar den höchsten Quartals-Verlust seiner Geschichte.

Clipboard01

Autozubehör-Kette Forstinger ist insolvent

02. Feb 2018Keine KommentareSzene

Altlasten und Altverträge sowie der überraschend warme Jänner sollen schuld sein: Forstinger hat Insolvenzantrag gestellt. Allerdings sollen nur 15 der 108 Filialen geschlossen werden und 700 der 823 Mitarbeiter ihren Job behalten können.

csm_05_Matthias_Mller__Vorstandvorsitzender_des_Volkswagen_Konzerns._ca5117a4c8[1]

VW-Chef Müller will weiter in Diesel investieren

31. Jan 2018Keine KommentareSzene

Trotz der aktuell erneut sehr negativen Schlagzeilen ob der bekannt gewordenen Tierversuche mit Affen, will Volkswagen-Chef Matthias Müller am Diesel festhalten.

06 Inspiration 911

Warnstreiks bei Porsche

03. Jan 2018Keine KommentareSzene

Der in Deutschland gerade tobende Tarifkonflikt der Metallindustrie kommt nun auch in der Automobilbranche an: Es kommt zu ersten Warnstreiks bei Porsche.

_r3i5399

Kurz und Bündig: Formel 1

20. Dez 2017Keine KommentareAktuelles

Gerüchte, Fakten und Infos aus dem Fahrerlager - kompakt zusammengefasst.

smart vision EQ fortwo

111 Milliarden Dollar in neue Mobilität investiert

16. Nov 2017Keine KommentareSzene

Investitionen in Mobilitätsunternehmen boomen. Start-Ups und Tech-Unternehmen haben für Projekte in Richtung Zukunfts-Mobilität seit 2010 satte 111 Milliarden Dollar erhalten. Tendenz: stark steigend.

ABT_SQ5_Front_rot_FR_Rad

Audi S Q5 by Abt: RS Q5 für Selbermacher

16. Nov 2017Keine KommentareSzene

Dass Audi einen RS Q5 bringen wird, gilt als einigermaßen sicher. Wann und wie er aber kommen wird, steht in den Sternen. Wer keine Lust hat länger zu warten, dem hilft Tuner Abt aber gerne weiter.

faraday-future-ff-91-13

Faraday Future vor dem Aus?

13. Nov 2017Keine KommentareSzene

Ein Top-Mann nach dem anderen verlässt Faraday Future - das chinesisch-amerikanische E-Auto-Startup. Zuletzt der ehemalige BMW-Manager und Deutsche-Bank-Vorstand Stefan Krause und der einstige BMW i-Chef Ulrich Kranz. Die Vorzeichen einer kurz bevorstehenden Insolvenz verdichten sich.

Volkswagen beginnt in Europa mit der Umsetzung der technischen Maßnahmen bei den EA189-Dieselmotoren

VW Abgasskandal: Tausende Kunden melden Probleme nach Umrüstung

08. Nov 2017Keine KommentareSzene

Laut einer Umfrage des österreichischen Vereins für Konsumenteninformation (VKI) klagen rund 43 Prozent aller vom Abgasskandal im VW-Konzern betroffenen Konsumenten nach dem entsprechenden Software-Update über Probleme mit ihrem Auto.

Ford bringt „Drift Stick“ für den Focus RS

02. Nov 2017Keine KommentareSzene

Ford Performance hat auf der SEMA den Drift Stick vorgestellt: einen elektronische Handbremse für den Focus RS, inspiriert vom Rally-Sport.

Mercedes-Benz X-Klasse – Power Exterieur

VW spottet über X-Klasse: Schwer einen Navara zu verstecken

02. Nov 2017Keine KommentareSzene

Mercedes kündigte seine neue X-Klasse klar als den "Mercedes unter den Pickups" an - also als den ersten Luxus-Vertreter der hemdsärmeligen Fahrzeugklasse. VW-Australien-Sprecher Paul Pottinger sieht das etwas anders ...

Opel-Grandland-X-307612

Opel nach PSA-Übernahme: 6.000 Stellen in Gefahr

24. Okt 2017Keine KommentareSzene

Der französische PSA-Konzern hat Übung darin einen Automobil-Bauer schlanker, effizienter und wieder Gewinn-bringend zu machen - sie haben dieses Kunststück immerhin erst unlängst bei sich selbst vollführt. Nun soll es auch bei Opel gelingen. Das könnte circa 6.000 Opel-Mitarbeiter den Job kosten.