Fahren im Siebener: angenehm straffe, schluckfreudige Federung, das qicke Handling in flotten Kurven läßt die beachtlichen Außenmaße vergessen. Leichtgängige und zielgenaue Servolenkung, die serienmäßige Fünfgang-Automatik schaltet beinahe ruckfrei – wer will, kann via Steptronic die Gänge selbst sortieren. Im Inneren herrscht noble Atmosphäre, die Ergonomie ist top. Überraschend, daß der 7er kaum mehr Raum als der kleinere 5er bietet, vier Personen finden aber bequem Platz. Ebenfalls kein Wunder an Volumen: das 500-Liter-Gepäckabteil. Opulente Serien-Mitgift, dennoch bleibt noch Spielraum für zusätzliche Extras (Xenon-Licht, Parkdistanz-Kontrolle, Navigations-System, etc.). Qualität und Verarbeitung auf Luxusklasse-Niveau, kompletter Sicherheits-Check inklusive Seitenairbags vorne und hinten. Umwelt-Patzer: Glanzlacke ohne Wasserbasis, hoher Verbrauch.
Technik
V12, 5379 ccm, 240 kW (326 PS) bei 5000/ min, max. Drehmoment 490 Nm bei 3900/min, Fünfgang-Automatik m. Steptronic, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), ABS, L/B/H 4984/1862/1425 mm, Wendekreis 11,6 m, Servo, Reifendimens. 235/60 R 16, Tankinh. 95 l, Kofferraumvol. 500 l, Leergew. 1960 kg, zul. Ges.gew. 2495 kg, 0-100 km/h 6,6 sec, Spitze 250 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 21,2/ 10,2/14,2 l, Testverbr. 16,3 l ROZ 95
Preis: S 1,345.000,-