Porsche eröffnet das erste Porsche Klassik Zentrum

26. November 2015
Keine Kommentare
3.452 Views
Aktuelles

Heute feiert das erste Porsche Klassik Zentrum in den Niederlanden große Eröffnung. Das Porsche Classic Center Gelderland ist das erste einer geplanten Reihe von Porsche-Häusern, das sich ausschließlich auf den Handel mit und den Service für klassische Porsche-Modelle konzentriert. Für die weiteren Zentren sind Australien, Belgien, Kanada und die USA in Überlegung.

000Natürlich ist das Klassik Zentrum aber nicht Porsches erster Schritt zur eigenen Bindungsförderung mit Liebhabern ihrer vergangenen Modelle. Das Porsche Classic Partners-Netzwerk kümmert sich schon länger um die adäquate Ersatzteil- und Service-Versorgung. Auch dieses soll weiter ausgebaut werden. 24 solcher Partner gibt es heute, 2018 sollen es über 100 sein. Jeder davon speziell für das Service und die Restauration alter Porsche ausgebildet und dadurch erkennbar, dass es getrennte Räumlichkeiten extra für klassische Modelle gibt.

Ob einer dieser 100 Partner dann auch in Österreich daheim sein wird, ist noch nicht bekannt. Wir haben dazu allerdings bereits bei Porsche Österreich angefragt und warten auf Rückmeldung.

UPDATE 27.11.2015: 
Die Porsche Pressestelle teilte uns leider mit, dass es aktuell für Österreich leider noch keine Pläne gibt, ein Porsche Klassik Zentrum zu bauen. Ähnlich schlecht steht es um das Klassik-Partner-Netzwerk.