Soundcheck: Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ 4-Türer Coupé

21. März 2019
376 Views
Aktuelles

Der erste Viertürer, den es exklusiv nur als Mercedes-AMG gibt, ist ein richtiges Schlachtschiff. Das Gerät hat bei beherzter Fahrweise aber durchaus auch echte dynamische Qualität vorzuweisen. Die produzierte Soundkulisse ist dabei ein Paradebeispiel dafür, wie Sportgeräte im Jahr 2019 klingen: beim Anstarren und im Alltag recht zahm und zurückhaltend, in sportlichen Fahrmodi aber richtig aggressiv. Die aufgezogenen Winterreifen waren bei frühlingshaften Temperaturen mit der geballten Kraft des Triebwerks heillos überfordert, obwohl auf der Hinterachse 325er-Walzen montiert waren.

Die Eckdaten des Fahrzeuges: V8-Biturbo, 639 PS, 900 Nm, bis zu 312 km/h schnell, 3,2 Sekunden auf 100 km/h – und das alles bei 2120kg Leergewicht.

Sei der Erste der abstimmt.

Kommentar abgeben