DB2016AU00313_large_1463646880396251[1]

VW auf der Vienna Autoshow

8. Januar 2018
669 Views
Aktuelles

Die Vienna Autoshow 2018 steht vor der Tür. Und da lässt sich natürlich auch Österreichs Marktführer Volkswagen nicht bitten: Die Wolfsburger zeigen den brandaktuellen T-Roc, den kleinen Bruder des Tiguan, der am 11. Jänner zugleich seine Markteinführung in Österreich feiert. Einen Ausblick auf den großen Bruder des genannten SUV Bestsellers Tiguan gibt hingegen das ebenfalls mitgebrachte T-Prime Concept (siehe Bild) – bei genauem Hinsehen ist das Nachfolgemodell des VW Touareg zu erkennen.

Im großen Themenbereich e-Mobilität findet sich neben den aktuellen Modellen e-Golf und e-up! auch eine Studie der zukünftigen VW e-Generation – der I.D., der mittels Virtual Reality schon heute am Messestand erlebbar sein wird.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Dauerbrenner Golf. Das beliebteste Modell Österreichs hat 2018 allen Grund zu feiern: 40 Jahre Marktführer! Volkswagen feiert mit dem Sondermodell „Golf Rabbit 40“, das typisch für einen Rabbit mit besonders starker Ausstattung zum kleinen Preis punktet.

Auch Nutzfahrzeuge werden präsentiert – vom Caddy Alltrack bis zum Reisemobil California Ocean ist alles dabei.

Sei der Erste der abstimmt.
Profilbild von Johannes Posch

Filme, Videospiele, Technik, Autos, Speis und Trank ... meine Interessen lesen sich wie das 1x1 der Männer-Klischees. Aber so bin ich nun mal. ;) Und das zeigt sich auch in meinem bisherigen Werdegang: Hotelfachschule, dann Videospieljournalist (übrigens bis heute: www.gamers.at), anschließend einige Jährchen bei einer Unternehmensberatung und Digital-Marketing Agentur und nun also hier, bei Alles Auto. Hier darf ich seit Mai 2015 die Geschicke von allem das "online & digital" ist lenken und gestalten ... und "nebenbei" natürlich der Redaktion mit Tests, Fahrberichten und mehr meinen Stempel aufdrücken. Und dabei bin ich natürlich auch immer für Anregungen offen. Fragen und vor allem Anregungen sind also jederzeit willkommen. :)

Kommentar abgeben