audi_a7

Teaser: Audi A7

16. Oktober 2017
305 Views
Aktuelles

Seit 2010 wird der A7 schon gebaut. Nicht wenige staunten damals, als das Design fast unverändert vom , 2009 auf der NAIAS in Detroit gezeigten, Audi Sportback Concept übernommen wurde. Mit einer scharf gezeichneten Front und dem Heck, das das legendäre Audi 100 Coupe S zitiert, verdreht das große Fließheck noch immer Köpfe. 2014 gab es ein kleines Facelift, ein Jahr darauf den Dieselskandal. In A7 und A8 waren Abschalteinrichtungen für die Abgasnachbearbeitungssysteme eingebaut worden.

Audi veröffentlichte eine Skizze, die A6, A7 und A8 zeigt.

Audi veröffentlichte eine Skizze, die A6, A7 und A8 zeigt.

Am Donnerstag, also dem 19. Oktober feiert die zweite Generation des Panamera-, 6er Gran Coupe- und CLS-Gegners. Auf den aufgetauchten Skizzen lässt sich eine Front erkennen, die dem des neuen A8 sehr ähnelt. Spannend wird es bei der Rückansicht: das Heck soll gefälliger werden. Der ausfahrbare Spoiler ist jedenfalls schon bei den Teaserbildern erkennbar. Abseits der Optik vermuten wir keine Überraschungen: die Motorenpalette könnte fast 1:1 vom A8 übernommen werden, das Interieur auch. Preislich hat Audi noch keine Details kommuniziert.

Sei der Erste der abstimmt.

Kommentar abgeben