Preise und Infos: Golf R und Golf R Variant mit Performance-Paket

17. Oktober 2017
1.762 Views
Aktuelles

Schon im Sommer haben wir berichtet, dass Volkswagen beim Top-Golf – dem R – bald in Form des Performance-Pakets nachwürzen wird. Nun sind die passenden Detail-Infos dazu da: Das ab 3.213,32 Euro teure Paket hebt nicht nur die elektronische Geschwindigkeitsbeschränkung des Golf R auf (so kommt der Kompakte auf 267 km/h und der Variant auf bis zu 270 km/h), sondern verpasst ihm auch zusätzliche Extras.

Zum Beispiel die R-„Performance“-Bremsanlage, die rund 2 kg leichter ist als die Serienbremserei und bei den vorderen Bremsscheiben auf „gebaute Stiftscheiben“ setzt. Zudem spendieren die Wolfsburger dern Performance-Paket-Käufern andere Felgen (die 19-Zoll Leichtmetallräder „Spielberg“ oder „Pretoria“ stehen zur Wahl) und eine zusätzliche Spoiler-Lippe auf dem Dachkantenspoiler.

Für den Drei- bzw. Fünftürer wartet zudem – allerdings gegen nochmaligen Aufpreis, auch eine neue R-„Performance“-Titan-Abgasanlage von Akrapovic, die um sieben Kilogramm leichter ist als die Serien-Rohre und zudem für einen „prägnanten, fein abgestimmten“ Klang sorgen soll.

Kommentar abgeben