Amazon bereitet sich auf autonome Autos vor

10. Mai 2017
1.282 Views
Aktuelles

Nachdem der Versandhaus-Riese Amazon schon einige Male mit seinen Plänen Drohnen für Zustellungen einzusetzen von sich reden gemacht hat, wurde nun bekannt, dass man sich beim ehemaligen Internet-Buchhändler auch die Technologie der autonom fahrenden Autos zu Nutze machen will. Wie das Wall Street Journal berichtet, wurde bereits vor einem Jahr ein internes Team gebildet, das sich allein mit diesem Thema beschäftigt.

Dabei geht es laut Insidern allerdings nicht darum, selbst eine Flotte von autonom fahrenden Lieferwagen aufzubauen. Es geht viel eher darum schon früh abzustecken, wie man sich die Projekte anderer Hersteller, die an selbstfahrenden Lieferfahrzeugen arbeiten (zum Beispiel Daimler mit dem Starship-Robovan – siehe Bild) am besten und schnellsten in die eigenen Prozesse und Systeme integrieren kann.

Sei der Erste der abstimmt.

Kommentar abgeben