Ford Puma

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Ford
Klasse:
Coupé
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
90PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
8,2l/100km
Modelljahr:
1998
Grundpreis:
16024€
Aggressive Optik, unter der kessen Front steckt aber ein zahmer Motor. Der kleine Sechzehnventiler werkt zwar agil und kultiviert, für volle Leistung heißt´s aber fleißig schalten - kein Problem mit dem ungemein kurzwegigen und exakten Getriebe. Generell vom Feinsten: Handling und Bedienung, man lenkt mit der richtigen Dosis Servo und fährt auch bei hohem Tempo wie auf Schienen. Weitere Meriten: gut konturierte Sportsitze, fein dosierbare, kräftige Bremsen. Da darf das straffe Fahrwerk schon mal ein paar härtere Schläge austeilen. Passables Platzangebot, auch der Kofferraum ist größer als erwartet und überdies erweiterbar. Unpraktisch: hohe Ladekante und schlechte Sicht nach hinten. Angemessene Basis-Ausstattung, sinnvolle und preisgünstige Extras (Klima, Winterpaket), sportlich gezeichnetes Cockpit mit viel Alu, ordentliche Verarbeitung. Sicherheits-Mankos: Seitenairbags und Fond-Kopfstützen sind nicht erhältlich, ABS nur gegen Aufpreis. Moderater Verbrauch, auch sonst aktuell beim Umwelt-Check.TechnikR4, 4-Ventil-Technik, 1388 ccm, 66 kW (90 PS) bei 5600/min, max. Drehmoment 123 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, L/B/H 3984/1674/1345 mm, Wendekreis 10,4 m, Servo, Reifendim. 195/50 R 15, Tankinhalt 40 l, Kofferraumvol. 240-750 l, Leergew. 1050 kg, zul. Ges.-Gew. 1400 kg, 0-100 km/h 11,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 11,0 sec, Spitze 180 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 9,5/5,9/7,2 l, Testverbrauch 8,2 l ROZ 95Preis: S 219.500,-

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Aggressive Optik, unter der kessen Front steckt aber ein zahmer Motor. Der kleine Sechzehnventiler werkt zwar agil und kultiviert, für volle Leistung heißt´s aber fleißig schalten – kein Problem mit dem ungemein kurzwegigen und exakten Getriebe. Generell vom Feinsten: Handling und Bedienung, man lenkt mit der richtigen Dosis Servo und fährt auch bei hohem Tempo wie auf Schienen. Weitere Meriten: gut konturierte Sportsitze, fein dosierbare, kräftige Bremsen. Da darf das straffe Fahrwerk schon mal ein paar härtere Schläge austeilen. Passables Platzangebot, auch der Kofferraum ist größer als erwartet und überdies erweiterbar. Unpraktisch: hohe Ladekante und schlechte Sicht nach hinten. Angemessene Basis-Ausstattung, sinnvolle und preisgünstige Extras (Klima, Winterpaket), sportlich gezeichnetes Cockpit mit viel Alu, ordentliche Verarbeitung. Sicherheits-Mankos: Seitenairbags und Fond-Kopfstützen sind nicht erhältlich, ABS nur gegen Aufpreis. Moderater Verbrauch, auch sonst aktuell beim Umwelt-Check.

Technik

R4, 4-Ventil-Technik, 1388 ccm, 66 kW (90 PS) bei 5600/min, max. Drehmoment 123 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, L/B/H 3984/1674/1345 mm, Wendekreis 10,4 m, Servo, Reifendim. 195/50 R 15, Tankinhalt 40 l, Kofferraumvol. 240-750 l, Leergew. 1050 kg, zul. Ges.-Gew. 1400 kg, 0-100 km/h 11,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 11,0 sec, Spitze 180 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 9,5/5,9/7,2 l, Testverbrauch 8,2 l ROZ 95
Preis: S 219.500,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: