Mit unserem letzten Zugang in unserem Testfuhrpark starten wir ein besonderes Experiment: Statt einem neuen Wagen, testen wir für eine Weile einen "alten": Ein Mercedes 280 CE Coupé.
Alle lieben das hässliche Entlein 2CV, niemand den schönen Schwan Dyane. Niemand? Wir wagen den Sprung ins knietiefe Wasser. Und fühlen Steigungen, lange bevor sie zu sehen sind.
Das Australasian New Car Assessment Program (A NCAP) hat einen interessanten Test gestartet: Zwei Toyota Corolla wurden frontal gecrashed - einer aus 1998, einer aus 2015. Das Ergebnis im alten Corolla war fatal.
Aus unserer Print-Kolumne "das letzte Wort": Die deutsche PKW-Maut erregt das Nachbarland, also uns. Trifft des heimischen Autofahrers gerechter Zorn aber womöglich die Falschen?
Der demnächst im neusten Alien-Streifen im Kino zu sehende Michael Fassbender verbringt seine knappe Zeit nun nicht mehr nur vor der Kamera, sondern auch hinter dem Steuer eines Ferrari 488 Challenge Rennwagens.
Die Autoindustrie macht aktuell große Veränderungen durch – grundlegende. Dass wir Konsumenten nun mehr alternative Antriebe vorgesetzt bekommen, ist hier nur die Spitze des Eisbergs. Die Sache geht tiefer: Der Begriff „Autobauer“ für die Hersteller wird zusehends weniger zutreffend.
Die stillen aus der zweiten Reihe sind im Motorsport die Safety-Cars. Bernd Mayländer mit seinem AMG GTs ist vielen noch ein Begriff, aber wie sieht es mit den Safety-Cars anderer Rennserien aus?
Im Stau zu stecken gehört zum Autofahren – laut TomTom-Statistik haben wir in Österreich aber eh noch wenig zu meckern.
Downsizing, NoVA, CO²-Strafsteuer, Turboaufladung … lauter schirche Wörter. Und doch sind alle Teil unserer Realität. Einer, der man gerne mal entkommen möchte. Am liebsten in eine eitle Märchenwelt ohne all diesem Schmarrn. Eine, in der es noch Einhörner und frei atmende V10-Motoren in einem Auto ohne Dach gibt ...
Egal ob nun nach Ostern Schnee fällt oder es einfach ein x-beliebiger Wochentag ist: Dass es auf der Autobahn scheppert passiert schnell einmal. Die persönliche Erfahrung der letzten Woche mahnt mich nun zu diesem Reminder: So funktioniert die Rettungsgasse - zum Beispiel bei Auffahrten.
Die Sportfahrer-Gemeinschaft ist sich einig: Der BMW M2 ist ein tolles Auto, aber ein bisserl mehr würde schon noch gehen. Doch während das Grand von uns auf einen offiziellen BMW M2 CSL oder dergleichen wartet, bauten die Tuner von Lightweight Performance einfach mal den M2 ihrer Träume: Mit satten 245 PS mehr als der Standard-Wagen.
Wie viel Mühe sich ein Mensch mit dem Inserat seines zu verkaufenden Gebrauchtwagens gibt sagt oft viel über den Zustand des Autos aus. Ginge es allein danach, wäre dieser 96er Suzuki Vitara besser als neu. Dieses Verkaufsvideo ist einfach der Hammer ... inklusive Mondlandung, Dinosauriern und Reise durch die Zeit.
Folge uns
4.290 Likes
1.040 Subscribers
6.000+ Follower