Neues Maybach Coupé angeteasert

11. August 2016
4.578 Views
Aktuelles

Clipboard01Erinnert ihr euch noch an den Maybach Exelero? Nun, wenn man dem internationalen Facebook-Auftritt von Mercedes Benz glauben darf, scheint ein Quasi-Nachfolger des spektakulären Konzeptfahrzeugs auf uns zuzukommen. Oder zumindest liegt die Vermutung nahe. Dort – also auf Facebook – wurde nämlich dieses Bild gemeinsam mit dem Text „heiß & cool – fast sechs Meter ultimativer Luxus“ gepostet.

Viel sieht man darauf nicht, doch die Seitenlinie sieht in all ihrer Einfachheit schon mal ziemlich dramatisch aus. Was unter dem lang gezogenen Kleid schlummern wird, ist freilich auch noch vollkommen unklar. Damals, also beim Exelero, war es ein Biturbo-beatmeter 5,9 Liter V12 mit souveränen 700 PS und 1020 NM Drehmoment. Damit beschleunigte das gigantische, 2,7 Tonnen schwere Coupé in 4,4 Sekunden auf Tempo 100. Schluss mit Vortrieb war erst bei über 350 km/h. Ähnliches darf man wohl auch vom neuen Maybach-Coupé erwarten.

phalcon-coupe-2[1]Ebenso darf man aber wohl erwarten, dass von diesem genauso viele gebaut werden, wie vom Exelero: Einer. Obwohl Stola in Form des Falcon Coupé gemeinsam mit Brabus und Pirelli noch eine Kleinserie einer Weiterentwicklung des Exelero baute, blieb das ursprüngliche Konzept ein Einzelstück.

 

Sei der Erste der abstimmt.

Kommentar abgeben