Peugeot 306 1,8 16V Sport Break

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Peugeot
Klasse:
Kombi
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
110PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
8,7l/100km
Modelljahr:
1997
Grundpreis:
17505€
Das Volumen des (zerklüfteten) Kofferraums bietet mit 442 Litern keinen Bestwert, der Franzose wirft aber sinnvolle Lade-Details in die Waagschale, so etwa 2:1-Variabilität, Dachreling, Gepäckraum-Abdeckung, Verzurr-Ösen und Spann-Netz. Das Passagier-Platzangebot reicht vorne aus, hinten wird´s zu dritt eng. Minus: Sitztiefe generell zu kurz. Sport-Attribute: Die straffe Federung ist selbst mit 445 Kilo Zuladung nicht zu überfordern, der aus dem 406 bekannte 1,8-Liter-Vierzylinder dreht quirlig und elastisch hoch, im oberen Touren-Bereich wird er allerdings brummig. Knackig-exakte Schaltung, schwergängige, um die Mittellage ein wenig unpräzise Lenkung, jedoch ohne Antriebseinflüsse. Bremsen: giftiges Ansprechverhalten, taugliche Wirkung. Bis auf den Schulter-Bereich gut dimensionierte Sportsitze mit ordentlich Seitenhalt. Minus: großer Wendekreis, kaum Ablagen, mäßige Verarbeitungs-Qualität.Technik4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, 1761 ccm, 81 kW (110 PS) bei 5500/min, max. Drehmoment 155 Nm bei 4250/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v, Trommeln h, L/B/H 4344/1680/1407 mm, Wendekreis 11,3 m, Servo, Reifendimension 185/65 R 14, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvolumen 442-1512 l, Leergewicht 1200 kg, zul. Gesamtgewicht 1645 kg, 0-100 km/h 12,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 8,8 sec, Spitze 191 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/ Mix) 12,1/6,4/8,4 l, Testverbr. 8,7 l ROZ 95Preis: S 239.800,-

0

User Rating : Be the first one !
0

Das Volumen des (zerklüfteten) Kofferraums bietet mit 442 Litern keinen Bestwert, der Franzose wirft aber sinnvolle Lade-Details in die Waagschale, so etwa 2:1-Variabilität, Dachreling, Gepäckraum-Abdeckung, Verzurr-Ösen und Spann-Netz. Das Passagier-Platzangebot reicht vorne aus, hinten wird´s zu dritt eng. Minus: Sitztiefe generell zu kurz. Sport-Attribute: Die straffe Federung ist selbst mit 445 Kilo Zuladung nicht zu überfordern, der aus dem 406 bekannte 1,8-Liter-Vierzylinder dreht quirlig und elastisch hoch, im oberen Touren-Bereich wird er allerdings brummig. Knackig-exakte Schaltung, schwergängige, um die Mittellage ein wenig unpräzise Lenkung, jedoch ohne Antriebseinflüsse. Bremsen: giftiges Ansprechverhalten, taugliche Wirkung. Bis auf den Schulter-Bereich gut dimensionierte Sportsitze mit ordentlich Seitenhalt. Minus: großer Wendekreis, kaum Ablagen, mäßige Verarbeitungs-Qualität.

Technik

4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, 1761 ccm, 81 kW (110 PS) bei 5500/min, max. Drehmoment 155 Nm bei 4250/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v, Trommeln h, L/B/H 4344/1680/1407 mm, Wendekreis 11,3 m, Servo, Reifendimension 185/65 R 14, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvolumen 442-1512 l, Leergewicht 1200 kg, zul. Gesamtgewicht 1645 kg, 0-100 km/h 12,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 8,8 sec, Spitze 191 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/ Mix) 12,1/6,4/8,4 l, Testverbr. 8,7 l ROZ 95
Preis: S 239.800,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: