Es läßt sich gemütlich bummeln aber auch sportlich sprinten: Ab 4000 Touren legt der 24-Ventiler noch ordentlich zu. Der Franzosen-Kombi ist sanft gefedert, dank tempoabhängiger Servo federleicht zu rangieren und stets fahrsicher. Minus: Besonders um die Mittellage unpräzise Lenkung, weiche Sitze mit zu kurzer Lehne, kräftige Karosserie-Neigung. Überdurchschnittliches Platzangebot, riesiger, ebener Laderaum mit niedriger Kante. Praxis-Plus: Das Heckfenster läßt sich zum Transport langer Gegenstände separat öffnen. Als RXE (CD-Radio mit Lenkrad-FB, Niveauausgleich, Tempomat, Klimaautomatik etc.) top ausgestattet. Bis auf zu kurze Kopfstützen, fehlende Wasserbasis-Lacke und hohen Verbrauch vollständig abgehakte Sicher & Grün-Listen.
Technik
V6, 4-Ventil-Technik, 2946 ccm, 140 kW (194 PS) bei 5750/min, max. Drehmoment 267 Nm bei 4000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4620/1752/1448 mm, Wendekreis 10,8 m, Servo, Reifendimension 205/60 R 15, Tankinhalt 66 l, Kofferraumvolumen 520-1782 l, Leergewicht 1430 kg, zul. Gesamtgewicht 1975 kg, 0-100 km/h 8,0 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 8,9 sec, Spitze 225 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 16,2/8,3/ 11,2 l, Testverbrauch 12,9 l ROZ 95
Preis: S 420.000,-