Renault Mégane Coupé 1,9 dT

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Renault
Klasse:
Kompaktwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
98PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
5,6l/100km
Modelljahr:
1998
Grundpreis:
17148€
Paßt überraschend gut zum flott gestylten Coupé: der Direkteinspritz-Diesel mit satter Power und tollen Verbrauchswerten. Er werkt jedoch im Kaltlauf rauh, höhertourig laut und im Drehzahlkeller etwas verhalten. Straffes, relativ komfortables Fahrwerk, im Grenzbereich neutral bis leicht untersteuernd. Exakte Schaltung, etwas indirekte Lenkung, standfeste, aber mäßig fein dosierbare Bremsen. Vorne hat man es luftig, im Fond geht´s nach mühsamem Zustieg sehr eng zu. Sitze: gut konturiert, doch klein dimensioniert und etwas zu weich. Ausreichend großer, variabler Kofferraum mit kleiner Ladeluke. Plus: übersichtliches Cockpit, große Reichweite, viele Ablagen. Nicht so gut: kleine, tief gelegene Schalter für Lüftung und Heizung. Ansprechende Verarbeitung, angenehme Materialien, durchschnittlich spendable Serien-Mitgift. Brave Sicherheit, es fehlen aber Fond-Kopfstützen. Umwelt-Schwäche: keine Wasserbasis-Lacke.TechnikR4, Turbo, 1870 ccm, 72 kW (98 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 200 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 3931/1696/1366 mm, Wendekreis 10,5 m, Servo, Reifendimension 185/65 R 14, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvol. 288 l, Leergew. 1085 kg, zul. Ges.-Gew. 1580 kg, 0-100 km/h 11,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 10,3 sec, Spitze 186 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 6,6/4,3/5,1 l, Testverbrauch 5,6 l DieselPreis: S 234.900,-

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Paßt überraschend gut zum flott gestylten Coupé: der Direkteinspritz-Diesel mit satter Power und tollen Verbrauchswerten. Er werkt jedoch im Kaltlauf rauh, höhertourig laut und im Drehzahlkeller etwas verhalten. Straffes, relativ komfortables Fahrwerk, im Grenzbereich neutral bis leicht untersteuernd. Exakte Schaltung, etwas indirekte Lenkung, standfeste, aber mäßig fein dosierbare Bremsen. Vorne hat man es luftig, im Fond geht´s nach mühsamem Zustieg sehr eng zu. Sitze: gut konturiert, doch klein dimensioniert und etwas zu weich. Ausreichend großer, variabler Kofferraum mit kleiner Ladeluke. Plus: übersichtliches Cockpit, große Reichweite, viele Ablagen. Nicht so gut: kleine, tief gelegene Schalter für Lüftung und Heizung. Ansprechende Verarbeitung, angenehme Materialien, durchschnittlich spendable Serien-Mitgift. Brave Sicherheit, es fehlen aber Fond-Kopfstützen. Umwelt-Schwäche: keine Wasserbasis-Lacke.

Technik

R4, Turbo, 1870 ccm, 72 kW (98 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 200 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 3931/1696/1366 mm, Wendekreis 10,5 m, Servo, Reifendimension 185/65 R 14, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvol. 288 l, Leergew. 1085 kg, zul. Ges.-Gew. 1580 kg, 0-100 km/h 11,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 10,3 sec, Spitze 186 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 6,6/4,3/5,1 l, Testverbrauch 5,6 l Diesel
Preis: S 234.900,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: