Retro-Traum: Honda Sports EV Concept

25. Oktober 2017
2.414 Views
Aktuelles

Schon auf der IAA in Frankfurt zeigten die Japaner ein elektrisches Retromodell das klassisches Design, einen modernen Antrieb und künstliche Intelligenz miteinander vereinen soll – den Urban EV Concept. Auf der Tokyo Motor Show legt Honda aber noch eins drauf und zeigt das Sports EV Concept.

honda-sports-ev-concept

 

Ein kleiner Sportwagen mit einer hinreißenden Silhouette, klaren Linien und ganz viel Charme – wir bezeichnen die Optik jedenfalls als durchaus gelungen. Die witzigen Details, wie der Bildschirm anstelle eines Kühlergrills, der Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer informieren soll, sind gut integriert. Schön wäre ja, wenn beide EV Concepts ähnlich wie gezeigt in Serie kommen würden – das Urban EV Concept hat jedenfalls gute Chancen. Alles was wir über das zweisitzige Coupé wissen ist, dass es klein, lustig und elektrisch ist. Außerdem soll es auf bisher undefinierte Art intelligent sein. Der kleine Sports EV könnte ja als Nachfolger des CR-Z fungieren – nicht ganz realistisch, aber man wird doch noch träumen dürfen.

Bilder: Honda

 

Kommentar abgeben