50 Jahre Golf: Aktuelle Angebote

29. Dezember 2023
Keine Kommentare
1.757 Views
Aktuelles

50 Jahre Golf: Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. 1974 erblickte der Golf das Licht der Welt, eine Generation nach der anderen eroberte den Markt und die Herzen der Kunden. Und jetzt, nach einem halben Jahrhundert, feiert das meistverkaufte Modell von Volkswagen seinen runden Geburtstag. 2024 wird der Golf 50! Das wird natürlich gefeiert! In Österreich stellt sich als erster Gratulant der Hase ein: Zum Goldenen gibt es den Golf Rabbit mit Top-Ausstattung zum Top-Preis.

Der Golf steht für Volkswagen – Volkswagen steht für Golf. Und das seit nunmehr fast 50 Jahren. Nicht nur, dass das Modell zum Inbegriff einer Fahrzeugklasse, der Kompaktwagenklasse avancierte, ab 1974 ging es steil bergauf, auch im Bereich von Technik und Innovationen: Mittlerweile sind es acht Modellgenerationen und fünf unterschiedliche Karosserievarianten. Benzin-, Diesel-, Erdgas-, Plug-in-Hybride und Elektro-Antrieb. Drei-, Vier-, Fünf- und Sechszylindermotoren, mit Schaltgetriebe, Wandler-Automatik, Direktschaltgetriebe DSG, mit Frontantrieb oder Allrad 4MOTION – im Golf-Portfolio gab es über die Jahre bunte Abwechslung.

An der Beliebtheit des Golf war in Österreich spätestens seit 1978 nicht mehr zu rütteln, auch weil das Sondermodell Rabbit hierzulande von Anfang an ein Volltreffer war: ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis machten den Rabbit und damit den Golf für viele Jahre ohne Unterbrechung zum beliebtesten Auto der Österreicher.

Golden ist auch der Preis – den Golf Rabbit gibt es bereits ab attraktiven 23.890,- Euro bei Finanzierung und Versicherung über die Porsche Bank oder ab 150,- Euro monatlich im Jubiläumsleasing zum Jubeln: fixe Rate und fixe Zinsen.

Zum Gratulieren stellen sich auch die neuen 4Me und Friends Sondermodelle ein, zum einen als neue Einstiegsmodelle, zum anderen mit noch mehr Mehrausstattungen und Sicherheitsfeatures in Serie zum hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis mit Preisvorteilen bis zu 5.560,- Euro.