Ab dem 23. Februar sollen im Fiat-Chrysler-Automobiles-Werk Cassino täglich 30 Alfa Romeo Giulia in einem Pre-Produktions-Lauf vom Band rollen. Ab dem 14. März beginnt dann die reguläre Massenproduktion.
Eigentlich sollte zum neuen Super-Kombi von Volvo ja noch kein Bildmaterial verfügbar sein – zumindest wenn es nach Volvo geht. „Das Internet“ sah das aber etwas anders.
Der britische Hersteller Riversimple hat heute sein Serienauto vorgestellt – auch wenn es nicht so aussieht. Der Rasa presst auf 1,5 kg Wasserstoff eine Reichweite von 480 km.
So gut wie alle namhaften Autohersteller setzen für ihre Onboard-Infotainment-Systeme auf Touchscreens. Nur BMW hat sich bis jetzt relativ standhaft gegen diesen Trend gewährt. Zumindest bis zum aktuellen 7er. Nun scheinen auch die Bayern „nachzugeben“.
Die SUV-Offensive aus dem Volkswagen-Konzern geht weiter. Nach Seat Ateca und dem angeteaserten Audi Q2 konkretisiert nun auch Skoda, wo es „über dem Yeti“ hingegen wird.
Nach diversen Teasern ist die Katze nun endlich aus dem Sack. Das ist das Renault Alpine Vision concept – und somit schon fast das finale Serienfahrzeug.
Vor rund einem Monat ließ Lexus damit aufhorchen, dass man das spektakulär schöne Konzeptauto LF-LC tatsächlich als Serienauto auf die Straße bringen würde. Nun legen die Japaner noch einen drauf. Neben dem V8, wird es auch eine Hybrid-Version geben.
Der etwas verschriene „Billig-Hersteller“ SsangYong plant, nach dem Tivoli, einen weiteren SUV. Dieser soll allerdings nicht nur größer ausfallen, sondern auch als Hybrid oder ganz elektrisch funktionieren.
Das Kürzel Niro steht für nicht rostenden Stahl. So beständig will auch Kias gleichnamiger Hybrid sein, der nun, auf der Chicago Autoshow, offiziell enthüllt wurde. Wir sind mit einem Prototyp bereits eine Runde gefahren.
Die „Van-Unterabteilung“ von M-Sport „Van-Sport“ hat ein neues Projekt zum Abschluss gebracht. Diesmal war der Tourneo dran. Das Ergebnis ist ein echt verdammt böse aussehender Kleintransporter.
Aller guten Dinge sind schon lange nicht mehr drei. Deswegen wird auch Audi es nicht bei dem Trio Q7, Q5 und Q3 belassen, sondern seine SUV-Range noch erweitern. Das steht fest. Nur „wann“ und „wie“ sind noch etwas offen. Aber wohl nicht mehr lange – am 01.03. wird er enthüllt.
Die zu Renault gehörige Alpine-Schmiede lies zwei weitere Appetithappen auf ihren kommenden Sportwagen auf das Netz los – Cockpit inklusive.
Folge uns
4.290 Likes
1.040 Subscribers
6.000+ Follower