ALLES AUTO Schnelle Runde: Volkswagen Touareg

1. Juni 2018
Keine Kommentare
6.370 Views
Aktuelles

Die dritte Generation des VW Touareg will mit moderner Plattform und viel High-Tech in Premium-Gewässern fischen – auch bei Plattform-Bruder Cayenne. Wir haben auf einem ersten Fahrtermin im schönen Tirol die Kamera mitgenommen und eine schnelle Runde um und in das Auto gedreht.

Mittlerweile ist der Touareg mit dem 286 PS starken V6 TDI bereits bestellbar – bei 72.690,- € geht es los. Weitere Motoren werden folgen: Zum Beispiel der Einstiegsdiesel (auch ein V6) mit 170 kW / 231 PS, sowie ab Herbst ein 250 kW / 340 PS starker V6-Benziner. Noch später kommt der 4,0 Liter große V8-Topdiesel mit einer Leistung von 310 kW / 421 PS und ein Plug-in Hybrid, der zuerst in China eingeführt und erst zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt zu uns nach Europa kommt.

Mehr Infos dazu gibt es in unserem Fahrbericht im aktuellen Heft!