BMW 320d

Fahrzeugdaten:

Automarke:
BMW
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Hinterrad
Leistung:
136PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
6,9l/100km
Modelljahr:
1998
Grundpreis:
28324€
Der erste Direkteinspritz-Turbodiesel von BMW glänzt mit breitem Leistungs-Band, hervorragender Laufkultur und niedrigem Verbrauch (besonders, wenn man die tollen Fahrleistungen in Betracht zieht). Das Fahrwerk: ein feiner Kompromiß aus Komfort und Sportlichkeit, bei Lastwechseln reagiert das Heck allerdings etwas nervös. Der serienmäßigen Antriebsschlupfregelung fehlt das perfekte Timing: Sie setzt mal zu früh, dann wieder zu spät ein. Exakte, doch etwas zähe Lenkung, butterweiche und präzise Schaltung. Vorne sehr gutes, hinten ordentliches Platzangebot, auch Ablagen sind genügend an Bord. Durchschnittlich geräumiges Gepäckabteil, Variabilität kostet extra. Genauso wie viele andere Goodies, mit denen sich die vernünftige Grundausstattung aufbessern läßt. Der 320d ist generell kein Schnäppchen, er punktet aber mit solider Verarbeitung und toller Werthaltung. Feine Sicherheits-Ausstattung, bis auf fehlende Wasserbasis-Lacke makelloser Grün-Check.TechnikR4, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1951 ccm, 100 kW (136 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 280 Nm bei 1750/min, Fünfgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4471/1739/1415 mm, Wendekreis 10,5 m, Servo, Reifendimension 195/65 R 15, Tankinhalt 63 l, Kofferraumvol. 440 l, Leergew. 1450 kg, zul. Ges.-Gew. 1875 kg, 0-100 km/h 9,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 8,4 sec, Spitze 207 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 7,4/4,7/5,7 l, Testverbrauch 6,9 l DieselPreis: S 388.000,-

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Der erste Direkteinspritz-Turbodiesel von BMW glänzt mit breitem Leistungs-Band, hervorragender Laufkultur und niedrigem Verbrauch (besonders, wenn man die tollen Fahrleistungen in Betracht zieht). Das Fahrwerk: ein feiner Kompromiß aus Komfort und Sportlichkeit, bei Lastwechseln reagiert das Heck allerdings etwas nervös. Der serienmäßigen Antriebsschlupfregelung fehlt das perfekte Timing: Sie setzt mal zu früh, dann wieder zu spät ein. Exakte, doch etwas zähe Lenkung, butterweiche und präzise Schaltung. Vorne sehr gutes, hinten ordentliches Platzangebot, auch Ablagen sind genügend an Bord. Durchschnittlich geräumiges Gepäckabteil, Variabilität kostet extra. Genauso wie viele andere Goodies, mit denen sich die vernünftige Grundausstattung aufbessern läßt. Der 320d ist generell kein Schnäppchen, er punktet aber mit solider Verarbeitung und toller Werthaltung. Feine Sicherheits-Ausstattung, bis auf fehlende Wasserbasis-Lacke makelloser Grün-Check.

Technik

R4, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1951 ccm, 100 kW (136 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 280 Nm bei 1750/min, Fünfgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4471/1739/1415 mm, Wendekreis 10,5 m, Servo, Reifendimension 195/65 R 15, Tankinhalt 63 l, Kofferraumvol. 440 l, Leergew. 1450 kg, zul. Ges.-Gew. 1875 kg, 0-100 km/h 9,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 8,4 sec, Spitze 207 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/ Mix) 7,4/4,7/5,7 l, Testverbrauch 6,9 l Diesel
Preis: S 388.000,-

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