M6 bedeutet Formel-I-Technik in einem Luxus-Coupé – zum Luxus-Preis
FAHREN & FÜHLEN
Der V10 beißt spontan (im via Knopfdruck wählbaren Sport-Modus sogar ausgesprochen aggressiv) an und dreht gierig bis über 8000 Touren. Sequenzielles Getriebe mit wählbaren Schaltgeschwindigkeiten, Stufe sechs prügelt die Gänge in Formel-I-Manier durch. Lenkung direkt und schwergängig, Fahrwerk von hart bis kompromisslos verstellbar. Neutrales Eigenlenkverhalten, atemberaubende Kurventempi möglich. Exzellente Rennbremsen, bis zum Schraubstock verstellbare Sportsitze.
PLATZ & NUTZ
Viel Platz vorne, zwei Notsitze im Fond. Beinahe riesiger Kofferraum mit Ski-Durchreiche. Ausreichend Ablagen. Erstklassige Cockpit-Ergonomie, getrübt nur durch nicht einrastende Lenkstock-Hebel und kompliziertes iDrive”.
DRAN & DRIN
Beinahe luxuriös: Klimaautomatik, CD-Radio, elektrisch verstellbare Teilleder-Sitze, Einparkhilfe, Tempomat und Bi-Xenon-Kurvenlicht – dennoch viele Extras. Edler Kunststoff plus Carbon-Dekor, tadellose Verarbeitung.
SICHER & GRÜN
Sechs Airbags, ESP, Bremsassistent und sogar Isofix an Bord. Hoher Sprit-Verbrauch.
PREIS & KOSTEN
Porsche 911 S und Corvette sind deutlich billiger, der (aufmachbare) Mercedes SL 55 AMG wesentlich teurer. Zwei Jahre garantie-ähnliche Gewährleistung, (relativ) gute Werthaltung zu erwarten.
TECHNIK
V10, 40V, 4999 ccm, 373 kW (507 PS) bei 7750/min, max. Dreh-moment 520 Nm bei 6100/min, sequenzielles Siebengang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 4871/1855/1377 mm, 4 Sitze, Reifendimension 255/40 R 19 (v), 285/35 R 19 (h), Tankinhalt 70 l, Kofferraumvolumen 450 l, Leergewicht 1785 kg, zul. Gesamtgewicht 2200 kg, 0-100 km/h 4,6 sec, 60-100 km/h (im 4./5. Gang) 4,5/5,9 sec, Spitze 250 km/h, Werkstätten in Österreich 66, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 22,7/10,2/14,8 l, Testverbrauch 16,9 l ROZ 98
Preis: EUR 128.700,-
Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007
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