Citroën Xantia Break HDi Excl.

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Citroën
Klasse:
Kombi
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
109PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
6,9l/100km
Modelljahr:
1999
Grundpreis:
27908€
Überwiegend kultiviert, mit dezenten Dieseltönen im Kaltlauf oder Drehzahlkeller: der Common-Rail-Direkteinspritz-Diesel. Er zieht gleichmäßig durch und gibt seine Kraft ausgesprochen harmonisch ab. Engagierte Fahrleistungen, zurückhaltender Verbrauch. Kuschelige Federung, beladen neigt der Franzose in schnell gefahrenen Kurven jedoch zu heiklem Übersteuern. Exaktes, etwas hart zu schaltendes Getriebe, um die Mittellage indirekte Lenkung. Gewöhnungsbedürftig: das gummiball-ähnliche Pedal-Gefühl der kräftigen und standfesten Bremsen. Ordentliches Platzangebot, großes, gut nutzbares und erweiterbares Gepäck-Abteil. Als Exclusive" verwöhnt der Xantia mit etlichen Luxus-Goodies, auch Verarbeitung und Ergonomie passen. Tadellos: Sicherheits-Paket, Umwelt-Bemühungen. Durchschnittliche Servicenetz-Dichte, als Diesel-Kombi noch erträglicher Wertverlust.TechnikR4, Turbo, 1997 ccm, 80 kW (109 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 250 Nm bei 1750/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4712/1755/1420 mm, 5 Sitze, Wendekreis 12,0 m, Servo, Reifendim. 205/60 R 15, Tankinhalt 65 l, Kofferraumvol. 512-1690 l, Leergew. 1409 kg, zul. Ges.-Gew. 2010 kg, 0-100 km/h 11,4 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,5 sec, Spitze 186 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 7,5/4,7/5,7 l, Testverbr. 6,9 l DieselPreis: S 382.300,-"

0

User Rating : Be the first one !
0

Überwiegend kultiviert, mit dezenten Dieseltönen im Kaltlauf oder Drehzahlkeller: der Common-Rail-Direkteinspritz-Diesel. Er zieht gleichmäßig durch und gibt seine Kraft ausgesprochen harmonisch ab. Engagierte Fahrleistungen, zurückhaltender Verbrauch. Kuschelige Federung, beladen neigt der Franzose in schnell gefahrenen Kurven jedoch zu heiklem Übersteuern. Exaktes, etwas hart zu schaltendes Getriebe, um die Mittellage indirekte Lenkung. Gewöhnungsbedürftig: das gummiball-ähnliche Pedal-Gefühl der kräftigen und standfesten Bremsen. Ordentliches Platzangebot, großes, gut nutzbares und erweiterbares Gepäck-Abteil. Als Exclusive” verwöhnt der Xantia mit etlichen Luxus-Goodies, auch Verarbeitung und Ergonomie passen. Tadellos: Sicherheits-Paket, Umwelt-Bemühungen. Durchschnittliche Servicenetz-Dichte, als Diesel-Kombi noch erträglicher Wertverlust.

Technik

R4, Turbo, 1997 ccm, 80 kW (109 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 250 Nm bei 1750/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4712/1755/1420 mm, 5 Sitze, Wendekreis 12,0 m, Servo, Reifendim. 205/60 R 15, Tankinhalt 65 l, Kofferraumvol. 512-1690 l, Leergew. 1409 kg, zul. Ges.-Gew. 2010 kg, 0-100 km/h 11,4 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 9,5 sec, Spitze 186 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 7,5/4,7/5,7 l, Testverbr. 6,9 l Diesel
Preis: S 382.300,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: