Tolles Raumangebot: bis auf die Kopffreiheit überdurchschnittliche Innen-Maße, gut zugängliches und variabel erweiterbares Ladeabteil – schon das Grundvolumen von über 400 Liter liegt deutlich überm Klassenschnitt. Minus: teilweise unübersichtliche Karosserie, großer Wendekreis. Ambivalent: wunderbar geschmeidiges Fahrwerk, allerdings mit ausgeprägten Lastwechsel-Reaktionen, bissige, jedoch fadinganfällige Bremsen, leichtgängige, aber etwas unpräzise Servo, bequeme, wenn auch nicht sonderlich langstreckentaugliche Sitze. Bedien-Schmankerl: kompetenter Regensensor für den Scheibenwischer, praktische Radio-Fernbedienung am Lenkrad. Nicht mehr ganz taufrisch, doch kultiviert und sparsam: der Wirbelkammer-Diesel. Minus: langes Vorglühen, durchschnittliche Elastizität und deutliches Turboloch. Als Exclusive bis hin zur Klimaautomatik top ausgestattet, hohes Sicherheits-Niveau mit ABS, Doppel- und Seitenairbags sowie lückenloser Umwelt-Check.
Technik
4-Zylinder-Reihe, Turbo, 1905 ccm, 66 kW (90 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 196 Nm bei 2250/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantr., Scheibenbremsen v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4167/1698/1401 mm, Wendekreis 11,45 m, Servo, Reifendimension 185/65 R 14, Tankinhalt 54 l, Kofferraumvol. 408-1190 l, Leergew. 1152 kg, zul. Ges.gew. 1690 kg, 0-100 km/h 12,8 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 10,9 sec, Spitze 178 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 8,8/5,2/6,6 l, Testverbr. 6,8 l Diesel
Preis: S 273.000,-