Ferrari LaFerrari VS McLaren P1 VS Porsche 918: Chris Harris stemmt den unmöglichen Vergleich.

23. November 2015
3.810 Views
Aktuelles

2.772 PS, ein Gesamtwert auf Augenhöhe mit dem einer Insel und mehr Begehrlichkeit als mal in Worte fassen kann; all das ist die Kombination aus dem Ferrari LaFerrari, dem McLaren P1 und dem Porsche 918. Jeder einzelne dieser Wagen ist ein Meisterwerk und unbestritten verdammt schnell. Doch welcher ist nun tatsächlich am schnellsten. Viele Magazine haben versucht einen entsprechenden Vergleich auf die Beine zu stellen – unter anderem Top Gear. Doch sie alle sind gescheitert. Nicht so Chris Harris – der wohl beste Auto-Youtube-Star der Welt. Er hat das Unmögliche möglich gemacht und alle drei Hyper-Cars, auf vergleichbaren Reifen, an einem Fleck versammelt: dem Portimao Kurs. Der Aufwand war riesig; jeder Hersteller schickte freilich eine ganze Phalanx an Ingenieuren mit, Ferrari gar ihren Testpiloten Raffaele De Simone bloß um Tipps zu geben, wie man den LaFerrari perfekt um den Kurs scheuchen kann.

Das Ergebnis dieser Mühen ist knapp eine Stunde pure Großartigkeit, die kein Autofan verpassen darf.  Zeit nehmen, Boxen anständig aufdrehen und genießen!

1 Kommentare

  1. Yeah, endlich mal kein Teaser zur kostenpflichtigen USA-only Folgen, sondern ein kompletter CH On Cars Test – i like!

Kommentar abgeben