Einige Details, wie etwa die mittig plazierten Armaturen, sind allerdings gewöhnungsbedürftig. Dank froher Farben und Alcantara-Polsterung freundlich-wohnliches Ambiente. Bis auf leichtes Karosserie-Dröhnen auf Rumpelstrecken ordentliche Verarbeitung. Federung: auf langen Wellen schluckfreudig, bei kurzen etwas stoßig. Sehr sicheres, untersteuernd ausgelegtes Fahrverhalten. Der neue 1,2-Liter-16V werkt im Tourenkeller etwas behäbig, sonst aber kultiviert, kräftig und sparsam. Leichtgängige, präzise Servolenkung, exakte, aber knochige Schaltung. Die Bremsen könnten fester zupacken. Recht gute Platzverhältnisse, bequemer Einstieg in den Fond nur von der Beifahrerseite (Sitzlehne und -fläche klappen nach vorne, mit Memo-Funktion). Kleiner, aber variabel erweiterbarer Kofferraum. Reichhaltige Ausstattung, lückenloser Umwelt-Check, ABS und Beifahrer-Airbag kosten extra.
Technik
4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, 1242 ccm, 63 kW (86 PS) bei 6000/min, max. Drehmoment 113 Nm bei 4500/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbremsen v, Trommeln h, L/B/H 3723/1690/1435 mm, Wendekreis 9,6 m, Servo, Reifendim. 185/60 R 14, Tankinhalt 47 l, Kofferraumvol. 215-910 l, Leergew. 910 kg, zul. Ges.gew. 1390 kg, 0-100 km/h 10,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 12,6 sec, Spitze 177 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 9,2/5,1/6,6 l, Testverbr. 6,8 l ROZ 95
Preis: S 179.000,-