Mercedes‘ Maybach-Coupé streckt die Flügel

17. August 2016
1.975 Views
Aktuelles

Noch vorige Woche gewähre uns Mercedes Benz auf seiner Facebook-Seite einen ersten, verstohlenen Blick auf das neue Maybach-Konzeptfahrzeug, das man ganz offensichtlich in petto hat. Nun folgt dem ersten Standbild der Silhouette ein Video nach. Dieses verrät uns nicht nur, dass das Konzept-Auto auf den Namen Vision Mercedes-Maybach 6 hören wird, sondern gibt auch neue Details zum Auto preis.

Die markanteste Neuentdeckung: Flügeltüren! Darüber hinaus ist nun Front und Heck besser zu sehen. Beide tragen unverkennbare Merkmale der aktuellen Mercedes-Formensprache, ziehen sie aber zum skulpturellen Extrem. Sowohl bei Front und Heck faszinieren lange Lichtlinien und sorgen für ein spektakuläres Äußeres. In seiner vollen Pracht enthüllt werden soll der dramatische Zweitürer diesen Donnerstag beim Concours d’Elegance auf Pebble Beach. Ob ihm ein Produktionswagen nachfolgt, der noch über dem S-Klasse Coupé positioniert wird, ist aber freilich noch absolut ungewiss.

Kommentar abgeben