Mercedes ML 400 CDI

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Mercedes Benz
Klasse:
Geländewagen/SUV
Antrieb:
Allrad
Leistung:
250PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
10,9l/100km
Modelljahr:
2001
Grundpreis:
72036€
Die jüngst erfolgte Überarbeitung der M-Klasse beschert dem Offroader ein wuchtigeres Erscheinungsbild und eine hochwertiger wirkende Innenausstattung. Aber auch technisch wurde nachgebessert: mit adaptiven Airbags vorne, Kopfairbag-Vorhängen für alle außen Sitzenden, einer schneller und feinfühliger ansprechenden Traktionskontrolle und einem erweiterten Motoren-Angebot. Der hier getestete, bärenstarke V8-Diesel bewegt den schwergewichtigen ML leichtfüßig, ohne dass der Verbrauch ausufert. Das Fahrwerk offeriert eine straffe, doch nicht unkomfortable Abstimmung neben neutralem Eigenlenkverhalten. Die Kletterfähigkeiten reichen auch für mittelschweres Gelände. Minus: die trotz Verbesserung immer noch indirekt-schwergängige Lenkung. Passable Bremsleistung, kein Fading. Großzügige Platzverhältnisse, große Sitze mit wenig Seitenhalt, durchdachte Variabilität, beachtliches Laderaum-Volumen, viele schlaue Details. Plus: perfekte Serien-Sicherheit, positive absolvierte Umwelt-Prüfung.TECHNIKV8, 4-Ventil-Technik, Turbo, 3996 ccm, 184 kW (250 PS) bei 4000/min, max. Drehmom. 560 Nm bei 1700/min, Fünfgang-Autom., perm. Allradantr., Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4638/1840/1820 mm, 5 Sitze, Servo, Reifendim. 275/55 R 17, Tankinh. 70 l, Kofferraumvol. 633/2020 l, Leergew. 2265 kg, zul. Ges.-Gew. 2870 kg, 0-100 km/h 8,1 sec, Spitze 213 km/h, Normverbrauch (Mix) 10,9 l DieselPreis: EUR 72.036,- (S 991.237,-)Diesen Test finden Sie in der Alles Auto Sonderausgabe TEST EXTRA 2002

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Die jüngst erfolgte Überarbeitung der M-Klasse beschert dem Offroader ein wuchtigeres Erscheinungsbild und eine hochwertiger wirkende Innenausstattung. Aber auch technisch wurde nachgebessert: mit adaptiven Airbags vorne, Kopfairbag-Vorhängen für alle außen Sitzenden, einer schneller und feinfühliger ansprechenden Traktionskontrolle und einem erweiterten Motoren-Angebot. Der hier getestete, bärenstarke V8-Diesel bewegt den schwergewichtigen ML leichtfüßig, ohne dass der Verbrauch ausufert. Das Fahrwerk offeriert eine straffe, doch nicht unkomfortable Abstimmung neben neutralem Eigenlenkverhalten. Die Kletterfähigkeiten reichen auch für mittelschweres Gelände. Minus: die trotz Verbesserung immer noch indirekt-schwergängige Lenkung. Passable Bremsleistung, kein Fading. Großzügige Platzverhältnisse, große Sitze mit wenig Seitenhalt, durchdachte Variabilität, beachtliches Laderaum-Volumen, viele schlaue Details. Plus: perfekte Serien-Sicherheit, positive absolvierte Umwelt-Prüfung.

TECHNIK
V8, 4-Ventil-Technik, Turbo, 3996 ccm, 184 kW (250 PS) bei 4000/min, max. Drehmom. 560 Nm bei 1700/min, Fünfgang-Autom., perm. Allradantr., Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4638/1840/1820 mm, 5 Sitze, Servo, Reifendim. 275/55 R 17, Tankinh. 70 l, Kofferraumvol. 633/2020 l, Leergew. 2265 kg, zul. Ges.-Gew. 2870 kg, 0-100 km/h 8,1 sec, Spitze 213 km/h, Normverbrauch (Mix) 10,9 l Diesel
Preis: EUR 72.036,- (S 991.237,-)

Diesen Test finden Sie in der Alles Auto Sonderausgabe TEST EXTRA 2002

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