Neuer BMW 8er kommt!

11. Mai 2017
2.487 Views
Aktuelles

Anno 2013 stellte BMW auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este die Studie Gran Lusso Coupe (siehe unten) vor und nährte damit erstmals die Gerüchte, dass man dem 8er ein Revival angedeihen lassen würde.

Nun scheinen sich diese Gerüchte letztenendes zu bewahrheiten: BMW Group Vorstandsvorsitzender Harald Krüger verkündete auf der Hauptversammlung , dass die BMW Group am 26.5.2017 auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este eine neue Designstudie präsentieren wird, die einen exklusiven Ausblick auf das für 2018 geplante BMW 8er Coupé gibt. Krüger zu dem Wagen:

„Das BMW 8er Coupé knüpft an die Tradition unserer luxuriösen Sportcoupés an und erweitert unser aktuelles Angebot um einen echten Traumwagen – die pure Faszination Automobil. Wir untermauern damit unseren Führungsanspruch im Luxussegment. Und so viel kann ich schon jetzt verraten: Es wird ein echtes Sportcoupé der Luxusklasse.“

Die passende Designskizze (siehe oben) lässt jedenfalls schon einmal auf ein schön langezogenes, fließendes Coupé-Design hoffen – im Grunde ganz im Kern-Gedanken des früheren 8ers. Am 26. 05. wissen wir mehr.

 

Kommentar abgeben