Nur einmal Rallycampion sein …

3. Mai 2017
2.186 Views
Aktuelles

Aus Lego wird ja alles Mögliche gebaut: Burgen, Schiffe, Roboter und eben Autos. Das Schöne an den Nachbauten aus den dänischen Plastiksteinchen ist ja die Liebe zum Detail. Davon hat der Hobbybastler mit dem Pseudonym „AbFab74“ mehr als genug in das Diorama mit dem Lancia S4 gesteckt.

Es gab in der Vergangenheit ja schon eine Rallyszene mit dem Peugeot 205, die uns begeistert hat. Der Lancia zieht uns aber komplett die Socken aus. Von den diagonal gesetzten Zusatzscheinwerfern bis zum deutlich sichtbaren Auspuff-Endtopf ähnelt der Lego-Nachbau dem Original wie ein Wachtel- einem Straußenei.

Das originale Gruppe B Monster aus dem Jahr 1985 leistete übrigens 500 PS auf ungefähr 900 Kilogramm Fahrzeuggewicht. Da wundert es nicht, dass in zwei Jahren fünf Rallys gewonnen wurden.

Wir würden uns jedenfalls freuen, den Lancia als Bausatz im Spielwarenhandel zu finden.

Sei der Erste der abstimmt.

Kommentar abgeben