Skoda Fabia 1,9 TDI Elegance

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Skoda
Klasse:
Kleinwagen
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
101PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
5,8l/100km
Modelljahr:
2001
Grundpreis:
16720€
Obwohl dem Kleinwagen-Segment zugehörig, ist der Fabia diesem in mancherlei Hinsicht entwachsen: Passagier-Platzangebot, Kofferraum-Volumen und Fahrkomfort entsprechen eher der Kompaktklasse. Auch die ordentlich konturierten, langstrecken-tauglichen Sitze passen ins Bild. Plus: praktische Variabilität, viele nützliche Details, kleiner Wendekreis, tadellose Übersicht. Der raue 1,9-Liter-Pumpe-Düse-TDI spricht spontan an und liefert kraftvollen Durchzug. Das Fahrwerk bietet neutrales, lastwechsel-immunes Eigenlenkverhalten und hervorragende Traktion. Direkte, präzise Lenkung, exakte, etwas schwergängige Schaltung, wirkungsvolle Bremsen. Erfreulich: umfangreiche Ausstattung (inkl. Klimaanlage), solide Verarbeitung, reichhaltige Sicherheits-Ausrüstung, niedriger Verbrauch, günstiger Preis, ordentliche Werthaltung, ein Jahr Fahrzeug-Garantie.TECHNIKR4, Turbo, 1896 ccm, 74 kW (101 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 240 Nm bei 1900/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 3960/1646/1451 mm, 5 Sitze, Wendekreis 10,5 m, Servo, Reifendim. 185/60 R 14, Tankinhalt 45 l, Kofferraumvol. 260-1016 l, Leergew. 1162 kg, zul. Ges.-Gew. 1667 kg, 0-100 km/h 11,5 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 7,7 sec, Spitze 185 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 6,4/4,0/4,9 l, Testverbr. 5,8 l DieselPreis: EUR 16.720,- (S 230.072,22) Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002

0

User Rating : Be the first one !
0

Obwohl dem Kleinwagen-Segment zugehörig, ist der Fabia diesem in mancherlei Hinsicht entwachsen: Passagier-Platzangebot, Kofferraum-Volumen und Fahrkomfort entsprechen eher der Kompaktklasse. Auch die ordentlich konturierten, langstrecken-tauglichen Sitze passen ins Bild. Plus: praktische Variabilität, viele nützliche Details, kleiner Wendekreis, tadellose Übersicht. Der raue 1,9-Liter-Pumpe-Düse-TDI spricht spontan an und liefert kraftvollen Durchzug. Das Fahrwerk bietet neutrales, lastwechsel-immunes Eigenlenkverhalten und hervorragende Traktion. Direkte, präzise Lenkung, exakte, etwas schwergängige Schaltung, wirkungsvolle Bremsen. Erfreulich: umfangreiche Ausstattung (inkl. Klimaanlage), solide Verarbeitung, reichhaltige Sicherheits-Ausrüstung, niedriger Verbrauch, günstiger Preis, ordentliche Werthaltung, ein Jahr Fahrzeug-Garantie.TECHNIKR4, Turbo, 1896 ccm, 74 kW (101 PS) bei 4000/min, max. Drehmoment 240 Nm bei 1900/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), ABS, L/B/H 3960/1646/1451 mm, 5 Sitze, Wendekreis 10,5 m, Servo, Reifendim. 185/60 R 14, Tankinhalt 45 l, Kofferraumvol. 260-1016 l, Leergew. 1162 kg, zul. Ges.-Gew. 1667 kg, 0-100 km/h 11,5 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 7,7 sec, Spitze 185 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 6,4/4,0/4,9 l, Testverbr. 5,8 l DieselPreis: EUR 16.720,- (S 230.072,22) Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002

Lies unser E-Paper direkt in der App: