Tesla Model 3 Produktion läuft an

10. Februar 2017
1.952 Views
Aktuelles

Wie Reuters berichtet, wird Tesla die Produktion in ihrem Werk in Kalifornien für eine Woche unterbrechen wird um die Produktionslinien auf den Bau des neuen Model 3 umzustellen. Am 20. Februar soll dann mit der Fertigung von Pre-Production-Modellen des Einstiegs-Teslas begonnen werden. Wie viele hier genau gebaut werden sollen ist nicht klar, sehr wohl aber, wie es weitergeht: Im Juli soll die Massenfertigung beginnen. Dabei plant Tesla die Produktion konstant auf bis zu 500.000 Autos pro Jahr auszuweiten – dieses Ziel soll bereits 2018 erfüllt werden.

Die Eile ist deswegen geboten, da ja bereits 370.000 Kunden eine mit Anzahlung besiegelte Vorbestellung für das Auto abgegeben haben. Und das nicht nur ohne jemals drin gesessen zu haben, sondern in gewisser Weise auch ohne zu wissen wie der Wagen denn dann wirklich aussehen wird. Immerhin wurde nach wie vor kein Auto enthüllt, von dem Musk sagte dass es das finale Design repräsentiere – auch wenn es mittlerweile wohl fertig sei.

1 Kommentare

  1. Wie deppert – oder sinnbefreit reich – muss man sein, ein Auto zu bestellen, von dem man lediglich weiss, dass Tesla draufstehen wird und es mit viel Glück – sofern das Pyramidenspiel aufgeht – bis 2020 vielleicht geliefert wird. ….Überraschung!!!!

Kommentar abgeben