Der vielleicht europäischste Japaner am Mittelklasse-Markt
FAHREN & FÜHLEN
Der Zweiliter-Diesel läuft seidig, ist gut gedämmt und verfügt über deutlich mehr Punch als sein zehn PS schwächerer Vor-Facelift-Vorgänger. Fahrwerk: komfortabel-straff abgestimmt, im Grenzbereich gutmütig untersteuernd. Direkt-präzise Lenkung, exakte Schaltung. Lobenswert: die hochwirksamen Bremsen und die groß geschnittenen Sitze mit gutem Seitenhalt.
PLATZ & NUTZ
Raumangebot auf allen Plätzen im Klassen-Schnitt, eng wird es am ehesten bei der Fond-Kopffreiheit. Großer Kofferraum, erweiterbar mittels 2:1 umlegbaren Fondlehnen. Beinahe fehlerfreie Ergonomie, schlechte Übersicht nach hinten.
DRAN & DRIN
Nur als Sol erhältlich, inklusive sind Bordcomputer, Tempomat und allerlei E-Helferlein. Gegen Aufpreis: Leder, Xenon, 17 Zoll-Alus. Perfekt verarbeitet, geschmackvolle Material-Wahl, eher biederes Design.
SICHER & GRÜN
Volle Airbag-Bestückung plus Knie-Airbag für Fahrer und alle E-Fahrhilfen ab Werk. Serien-Partikelfilter, niedriger Verbrauch.
PREIS & KOSTEN
Ausstattungsbereinigt günstiger als die meisten europäischen Mitbewerber. Stabile Werthaltung prognostiziert. Drei Jahre Garantie.
TECHNIK
R4, 16V, Turbo, 1998 ccm, 93 kW (126 PS) bei 3600/min, max. Drehmoment 300 Nm bei 2000-2800/min, Sechsgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (v bel.), L/B/H 4645/1760/1480 mm, 5 Sitze, Reifendimension 205/55 R 16, Tankinhalt 60 l, Kofferraumvolumen 520 l, Leergewicht 1380 kg, zul. Gesamtgewicht 1970 kg, 0-100 km/h 11,4 sec, Spitze 200 km/h, Werkstätten in Österreich 162, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 7,1/4,6/5,5 l Diesel
Preis: EUR 28.022,-
Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2007