Toyota Paseo 1,5

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Toyota
Klasse:
Coupé
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
90PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
8,6l/100km
Modelljahr:
1996
Grundpreis:
17502€
Toyotas kleiner Sportler wird von einem munteren, drehfreudigen und sensibel am Gas hängenden 90-PS-Vierzylinder angetrieben, der sogar das Zeug zum Sparen hat. Straffe, aber nicht zu harte Fahrwerks-Abstimmung - der Paseo umrundet enge Ecken zügig und sicher. Ausgezeichnet: quicke, präzise Schaltung, angenehm-direkte Lenkung, sehr gute Sportsitze. Minus: Bremsen mit starker Fading-Neigung. Typische Coupé-Schwächen: schlechte Übersicht, zu geringe Kopffreiheit, enger und schwer zugänglicher Fond. Akzeptabler Kofferraum mit Umklapp-Lehne, ausreichend großes Handschuhfach, insgesamt sind jedoch zu wenig Ablagen vorhanden. Nüchterne Einrichtung, die weiß unterlegten Armaturen bringen ein wenig Pepp ins 08/15-Cockpit. Knister-freie Verarbeitung, gute Serienausstattung. Wegen der starken Innenraum-Aufheizung im Sommer wärmstens zu empfehlen: die Aufpreis-Klimaanlage. Der Paseao ist modern beim Sicherheits-Check - neben zwei Airbags ist sogar ABS serienmäßig -, auf der Umwelt-Liste fehlen lediglich die Wasserbasis-Lacke.Technik4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, 1497 ccm, 66 kW (90 PS) bei 5400/min, max. Drehmom. 130 Nm bei 4200/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4160/1660/1290 mm, Wendekr. 10,8 m, Servo, Reifendim. 185/60 R 14, Tankinh. 45 l, Kofferraumvol. 277-360 l, Leergew. 960 kg, zul. Ges.-Gew. 1385 kg, 0-100 km/h 10,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 10,9 sec, Spitze 185 km/h, Testverbr. 8,6 l ROZ 95Preis: S 239.760,- DM 29.450,-

0

User Rating : Be the first one !
0

Toyotas kleiner Sportler wird von einem munteren, drehfreudigen und sensibel am Gas hängenden 90-PS-Vierzylinder angetrieben, der sogar das Zeug zum Sparen hat. Straffe, aber nicht zu harte Fahrwerks-Abstimmung – der Paseo umrundet enge Ecken zügig und sicher. Ausgezeichnet: quicke, präzise Schaltung, angenehm-direkte Lenkung, sehr gute Sportsitze. Minus: Bremsen mit starker Fading-Neigung. Typische Coupé-Schwächen: schlechte Übersicht, zu geringe Kopffreiheit, enger und schwer zugänglicher Fond. Akzeptabler Kofferraum mit Umklapp-Lehne, ausreichend großes Handschuhfach, insgesamt sind jedoch zu wenig Ablagen vorhanden. Nüchterne Einrichtung, die weiß unterlegten Armaturen bringen ein wenig Pepp ins 08/15-Cockpit. Knister-freie Verarbeitung, gute Serienausstattung. Wegen der starken Innenraum-Aufheizung im Sommer wärmstens zu empfehlen: die Aufpreis-Klimaanlage. Der Paseao ist modern beim Sicherheits-Check – neben zwei Airbags ist sogar ABS serienmäßig -, auf der Umwelt-Liste fehlen lediglich die Wasserbasis-Lacke.

Technik

4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, 1497 ccm, 66 kW (90 PS) bei 5400/min, max. Drehmom. 130 Nm bei 4200/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v (bel.), Trommeln h, ABS, L/B/H 4160/1660/1290 mm, Wendekr. 10,8 m, Servo, Reifendim. 185/60 R 14, Tankinh. 45 l, Kofferraumvol. 277-360 l, Leergew. 960 kg, zul. Ges.-Gew. 1385 kg, 0-100 km/h 10,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 10,9 sec, Spitze 185 km/h, Testverbr. 8,6 l ROZ 95
Preis: S 239.760,- DM 29.450,-

Lies unser E-Paper direkt in der App: