Was würdet ihr für einen elf Jahre alten Mitsubishi bezahlen? [UPDATE]

28. Juli 2017
Keine Kommentare
4.601 Views
Aktuelles

Seinen vielen Fans zum Trotz ist der Mitsubishi Evolution Geschichte. Das letzte Modell hat sich übrigens ein anonymer Käufer um 76.400 Dollar gesichert. Das ist viel Geld, aber für einen fast 300 PS starken Neuwagen mit Racing-Genen noch gerade so vertretbar. Auf eBay ist aber jetzt ein Angebot verfügbar, das selbst den abgebrühtesten JDM-Fanatiker den Kopf schütteln lässt. Es handelt sich um einen Mitsubishi Evo aus 2006 mit jungfräulichen 9 Meilen auf dem Tacho für 107.955 Dollar (Stand 21. Juli 14:30). Das sind fast 93.000 Euro.

 

Was hat der alternde Ex-Rallyestar so zu bieten? Da wär erstmal der schon beschriebene Kilometerstand, die Tatsache, dass der Wagen noch nie zugelassen wurde und sein absolut originaler Zustand. Ein wenig Sonderausstattung wie Klima, Fensterheber und Zentralverriegelung wurde ihm auch noch mit auf den Weg gegeben. Der Neupreis für das Spezialangebot lag in Österreich bei 40.590 Euro.

Wenn euch der “quasi-Neuwagen” zu teuer ist, bekommt ihr die Evo 7 – 9, die sich nicht viel schenken, ab 18.000 Euro. Solltet ihr mehr auf der hohen Kante und das Bedürfnis nach einem jungfräulichem Mitsubishi Lancer Evolution haben: hier könnt ihr mitbieten.

Update vom 28.07.2017

Der Mitsubishi wurde für sage und schreibe 137.954 Dollar verkauft. Das entspricht 117.747 Euro und der fast vierfachen Menge des Neupreises. Unfassbar.