6000 neue Jobs: Magna beginnt mir Recruiting für das neue Werk in Slowenien

18. Oktober 2017
Keine Kommentare
5.629 Views
Aktuelles

Jaguar, Mercedes, BMW … die Auftraggeber und Partner von Magna sind ebenso zahlreich wie mit großen Namen versehen. Das übersteigt über kurz oder lang freilich die Kapazitäten des Stammwerks bei Graz. Dementsprechend hat Magna schon vor einiger Zeit eine ganze Reihe von Maßnahmen angekündigt um nicht nur die ganzen neuen Aufträge stämmen, sondern auch insgesamt 6.000 neue Jobs schaffen zu können.

Einer der Schritte dort hin ist die neue Lackiererei, die 2019 in Maribor/Hoce in Slowenien, nur 75 Kilometer vom Stammhaus entfernt, erreichtet werden soll. Nun wurde mit dem Bau des 100 Millionen Euro Projekts begonnen, das 2019 soll sie in Betrieb gehen soll. Passend dazu läuft nun ebenfalls bereits die Suche nach den ersten 400 neuen Mitarbeitern für das Werk an. Weitere Projekte des mit insgesamt 1,2 Milliarden Euro budgetierten Wachstum-Projekts (so berichtet Automotive News), werden folgen und sowohl weitere Bauten in Slowenien, aber auch Investitionen in Graz bedeuten.