Magna International Inc--Magna to Build New Paint Line in Sloven

6000 neue Jobs: Magna beginnt mir Recruiting für das neue Werk in Slowenien

18. Oktober 2017
2.651 Views
Szene

Jaguar, Mercedes, BMW … die Auftraggeber und Partner von Magna sind ebenso zahlreich wie mit großen Namen versehen. Das übersteigt über kurz oder lang freilich die Kapazitäten des Stammwerks bei Graz. Dementsprechend hat Magna schon vor einiger Zeit eine ganze Reihe von Maßnahmen angekündigt um nicht nur die ganzen neuen Aufträge stämmen, sondern auch insgesamt 6.000 neue Jobs schaffen zu können.

Einer der Schritte dort hin ist die neue Lackiererei, die 2019 in Maribor/Hoce in Slowenien, nur 75 Kilometer vom Stammhaus entfernt, erreichtet werden soll. Nun wurde mit dem Bau des 100 Millionen Euro Projekts begonnen, das 2019 soll sie in Betrieb gehen soll. Passend dazu läuft nun ebenfalls bereits die Suche nach den ersten 400 neuen Mitarbeitern für das Werk an. Weitere Projekte des mit insgesamt 1,2 Milliarden Euro budgetierten Wachstum-Projekts (so berichtet Automotive News), werden folgen und sowohl weitere Bauten in Slowenien, aber auch Investitionen in Graz bedeuten.

Profilbild von Johannes Posch

Filme, Videospiele, Technik, Autos, Speis und Trank ... meine Interessen lesen sich wie das 1x1 der Männer-Klischees. Aber so bin ich nun mal. ;) Und das zeigt sich auch in meinem bisherigen Werdegang: Hotelfachschule, dann Videospieljournalist (übrigens bis heute: www.gamers.at), anschließend einige Jährchen bei einer Unternehmensberatung und Digital-Marketing Agentur und nun also hier, bei Alles Auto. Hier darf ich seit Mai 2015 die Geschicke von allem das "online & digital" ist lenken und gestalten ... und "nebenbei" natürlich der Redaktion mit Tests, Fahrberichten und mehr meinen Stempel aufdrücken. Und dabei bin ich natürlich auch immer für Anregungen offen. Fragen und vor allem Anregungen sind also jederzeit willkommen. :)

Kommentar abgeben