Ab sofort im Handel: Die Mai-Ausgabe der ALLES AUTO

29. April 2016
2.068 Views
Aktuelles

AA-Cover_0516

Ein Fahrbericht zum brandneuen VW Tiguan, ein Vergleich aktueller Kleinwagen mit Dreizylindern, Tests zum Ford Mustang mit Turbo-Vierender, dem VW Passat Variant GTE, Porsche Macan GTS und vielen mehr. Das alles und noch viel mehr steckt in unserer jüngsten Print-Ausgabe – ab sofort im Handel!

Alle Infos zur Ausgabe

Und wenn ihr nicht in die Trafik laufen wollt: hier könnt ihr gleich ein Abo bestellen … nur so als Anregung. 😉

3 Kommentare

  1. Liebe AA-Redaktion,

    das Interview mit Prof. Stockmar ist ein exemplarisches Beispiel für tendenziöse Meinungen zum Thema Elektromobilität.
    Strom? Ganz furchtbar, weil so viel importiert wird. (Übrigens größtenteils aus marktwirtschaftlichen Gründen und nicht, weil wir ihn nicht selbst erzeugen könnten)
    Batterien? Ganz furchtbar. Die Erzeugung und die Wiederverwertung – alles schrecklich!

    Umweltschäden durch Erdölgewinnung? Ach ja, da war ja was. Exxon Valdez zum Beispiel oder zuletzt ua Deepwater Horizon. Alles kein Problem für die Umwelt!
    Energieaufwand für alle Komponenten eines Autos mit Verbrennungsmotor, die ein Elektroauto nicht braucht wie etwa Kühlung, Abgasstrang samt Chemielabor (AdBlue-Technik), Motoröl, Getriebeöl – Alles kein Problem für die Umwelt. Das wächst alles auf Sträuchern.

  2. Elektroautos kommen tatsächlich ohne Kühlung aus?
    Ich dachte bisher, daß nicht nur die E-Motoren, sondern auch die Batterien gekühlt werden müssen.

  3. Herr Schwedenkönig, da haben Sie recht. Genaugenommen werden die Batterien temperiert.
    Ich meinte die Motorkühlung.

Kommentar abgeben