Audi A8 2,8 FSI

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Audi
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
209PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
8,3l/100km
Modelljahr:
2008
Grundpreis:
70500€
Ein A8 für Arme? Eher einer für vernunftorientierte Vorstands-Mitglieder FAHREN & FÜHLEN Der Einstiegs-Motor für den frontgetriebenen A8 bietet Benzin-Direkteinspritzung und völlig ausreichende Fahrleistungen. Er ist nur in Verbindung mit der butterweich agierenden (weil stufenlosen) Multitronic-Automatik zu haben. Komfortable Federung, direkte, sehr exakte Lenkung. Wirkungsvolle, standfeste Bremsen. Großes Langstrecken-Gestühl. PLATZ & NUTZ Luxuriöse Innenmaße, in fast allen Bereichen am oberen Klassen-Ende. Großer Kofferraum, jedoch mit hoher Ladekante und kleiner Öffnung. Erstklassige Ergonomie, gute Rundumsicht, viele brauchbare Ablagen. DRAN & DRIN Solide Serienausstattung (u. a. mit Luftfederung, Klimaautomatik, elektrischer Sitzverstellung, CD-Radio), komplette Extra-Liste bis hin zu Spurhalte-Assistent, Sitzbelüftung etc. Hervorragende Verarbeitung, feine Material-Auswahl. SICHER & GRÜN Klassentypisches Airbag-Geschwader inklusive hinteren Seiten-Pölstern, ESP und aktiven vorderen Kopfstützen. Verbrauch auf dem Papier sogar unter jenem des allradgetriebenen V6-Diesels. PREIS & KOSTEN Günstiger als die - stärkeren - Vergleichsmodelle von BMW und Mercedes. Unterbietet auch den VW Phaeton um 5000 Euro (der mit Allradantrieb dagegen hält). Zwei Jahre Garantie, lebenslanges Mobilitäts-Versprechen bei Service-Treue, gute Werthaltungs-Chancen. TECHNIK V6, 24V, 2773 ccm, 154 kW (209 PS) bei 5500/min, max. Drehmoment 280 Nm bei 3000-5000/min, stufenlose Automatik, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 5062/1894/1444 mm, 5 Sitze, Reifendimension 235/55 R 17, Tankinhalt 90 l, Kofferraumvolumen 500 l, Leergewicht 1690 kg, zul. Gesamtgewicht 2290 kg, 0-100 km/h 8,0 sec, Spitze 238 km/h, Werkstätten in Österreich 279, Normverbrauch (Stadt/außerorts/ Mix) 11,8/6,3/8,3 l ROZ 95Preis: EUR 70.500,- Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008

0

0

User Rating : No Ratings Yet !
0

Ein A8 für Arme? Eher einer für vernunftorientierte Vorstands-Mitglieder

FAHREN & FÜHLEN
Der Einstiegs-Motor für den frontgetriebenen A8 bietet Benzin-Direkteinspritzung und völlig ausreichende Fahrleistungen. Er ist nur in Verbindung mit der butterweich agierenden (weil stufenlosen) Multitronic-Automatik zu haben. Komfortable Federung, direkte, sehr exakte Lenkung. Wirkungsvolle, standfeste Bremsen. Großes Langstrecken-Gestühl.

PLATZ & NUTZ
Luxuriöse Innenmaße, in fast allen Bereichen am oberen Klassen-Ende. Großer Kofferraum, jedoch mit hoher Ladekante und kleiner Öffnung. Erstklassige Ergonomie, gute Rundumsicht, viele brauchbare Ablagen.

DRAN & DRIN
Solide Serienausstattung (u. a. mit Luftfederung, Klimaautomatik, elektrischer Sitzverstellung, CD-Radio), komplette Extra-Liste bis hin zu Spurhalte-Assistent, Sitzbelüftung etc. Hervorragende Verarbeitung, feine Material-Auswahl.

SICHER & GRÜN
Klassentypisches Airbag-Geschwader inklusive hinteren Seiten-Pölstern, ESP und aktiven vorderen Kopfstützen. Verbrauch auf dem Papier sogar unter jenem des allradgetriebenen V6-Diesels.

PREIS & KOSTEN
Günstiger als die – stärkeren – Vergleichsmodelle von BMW und Mercedes. Unterbietet auch den VW Phaeton um 5000 Euro (der mit Allradantrieb dagegen hält). Zwei Jahre Garantie, lebenslanges Mobilitäts-Versprechen bei Service-Treue, gute Werthaltungs-Chancen.

TECHNIK
V6, 24V, 2773 ccm, 154 kW (209 PS) bei 5500/min, max. Drehmoment 280 Nm bei 3000-5000/min, stufenlose Automatik, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), L/B/H 5062/1894/1444 mm, 5 Sitze, Reifendimension 235/55 R 17, Tankinhalt 90 l, Kofferraumvolumen 500 l, Leergewicht 1690 kg, zul. Gesamtgewicht 2290 kg, 0-100 km/h 8,0 sec, Spitze 238 km/h, Werkstätten in Österreich 279, Normverbrauch (Stadt/außerorts/ Mix) 11,8/6,3/8,3 l ROZ 95
Preis: EUR 70.500,-

Diesen Test finden Sie im ALLES AUTO Test Extra 2008

Lies unser E-Paper direkt in der App: