BMW 323Ci Cabrio

19. April 2001
Keine Kommentare
1.987 Views
Tests

FAHRZEUGDATEN

Marke:BMW
Klasse:Cabrio/Roadster
Antrieb:Hinterrad
Treibstoff:Benzin
Leistung:192 PS
Testverbrauch:9,6 l/100km
Modelljahr:2000
Grundpreis:42.267 Euro

Der kultivierte, drehfreudige 1,9-Liter-Motor hängt gut am Gas und bietet ein breit nutzbares Drehzahlband. Ausreichende Fahrleistungen, durchschnittlicher Verbrauch. Das Fahrwerk überzeugt mit weitgehend neutralem Kurvenverhalten – Übersteuer-Gefahr gibt´s (trotz Schlupfregelung) nur bei Nässe – und sehr gutem Federungskomfort. Exakte, kurzwegige Schaltung, fein dosierbare, kräftige und standfeste Bremsen, präzise, jedoch etwas indirekte Lenkung. Im Innenraum trumpft der Dreier-BMW mit ergonomisch perfektem Cockpit, hervorragender Material-Qualität sowie perfekter Verarbeitung auf. Gut konturierte Sitze, im Fond gerade ausreichend Platz, vergleichsweise kleiner Kofferraum. Plus: viele Ablagen vorne, Vordersitze in der Höhe, Lenkrad auch in Reichweite verstellbar. Minus: magere Ausstattung – so kosten etwa Klima, geteilt umlegbare Rücksitzlehnen oder Alufelgen Aufpreis. Sehr gute Serien-Sicherheit, exzellente Werthaltung, flexible Service-Intervalle.

TECHNIK
R6, 4-Ventil-Technik, 2494 ccm, 141 kW (192 PS) bei 6000/min, max. Drehmoment 245 Nm bei 3500/min, Fünfgang-Getriebe, Hinterradantrieb, Scheibenbremsen v/h (bel.), ABS, L/B/H 4488/1757/1372 mm, 4 Sitze, Wendekreis 10,5 m, Servo, Reifendimension 205/55 R 16, Tankinhalt 63 l, Kofferraumvolumen 300 l, Leergewicht 1615 kg, zul. Gesamtgewicht 1960 kg, 0-100 km/h 7,7 sec, Spitze 234 km/h, Normverbrauch (Stadt/außerorts/Mix) 13,2/7,5/9,6 l ROZ 98
Preis: S 579.000,-
(Aut.: S 616.135,-)