BMW 5er: die Preise sind da

7. November 2016
Keine Kommentare
4.656 Views
Aktuelles

Dass der neue 5er sich preislich nicht unbedingt mit dem Kia Optima anlegen würde, war klar. Nun ist die Zeit des Schätzens aber vorbei. BMW hat die Preisliste ihres neuen Mittelklasse-Schlachtschiffes im Kampf gegen die Stern- und Ring-Armada veröffentlicht. Die Eckdaten: es geht bei 50.400 Euro los – dafür bekommt man einen 190 PS Diesel mit vier Zylindern, Hinterradantrieb, eine eher “zweckmäßige” Ausstattung (immerhin aber LED-Scheinwerfer) und Handschaltung. Kurios: Das ist auch schon der einzige Motor, bei dem im Getriebe gerührt werden darf – alle anderen Versionen kommen mit 8-Gang-Automatik daher.

Die Preise im Überblick:

  • 530i Automatik – 55.300,-
  • 530i xDrive Automatik – 58.050,-
  • 540i Automatik – 60.600,-
  • 540i xDrive Automatik – 63.200,-
  • 520d – 50.400,-
  • 520d Automatik – 52768,-
  • 520d xDrive Automatik – 55.350,-
  • 530d Automatik – 59.950,-
  • 530d xDrive Automatik – 62.450,-

Darüber hinaus warten dann noch die drei “Linien” Sportline, Luxury-Line und M-Sportpaket sowie natürlich sehr viele Extras …

Die ganze Liste gibt es hier zum Download.