Citroën C5 2,2 HDI 16V SX

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Citroën
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
133PS
Treibstoff:
Diesel
Treibstoff:
7,3l/100km
Modelljahr:
2001
Grundpreis:
28335€
Die Citroën-typische hydraulische Federung arbeitet jetzt noch schneller, aber auch komplexer: Lange Wellen werden perfekt, kurze Stöße passabel gemeistert. Deutlich untersteuerndes Kurvenverhalten mit leichter Lastwechsel-Anfälligkeit, gute Traktion. Kräftige Bremsen mit verbesserungswürdiger Dosierbarkeit, tadellose Schaltung, um die Mittellage unpräzise Lenkung. Neben dem kultivierten und sparsamen Diesel-Motor gefallen vor allem das großzügige Platzangebot und die Vielzahl an intelligenten Nutzwert-Details. Die großen Vordersitze bieten guten Seitenhalt, sind aber etwas zu weich gepolstert. Sehr gut nutzbarer, ausreichend üppiger Kofferraum. Reichhaltig: Ausstattung und Sicherheits-Ausrüstung. Passable Verarbeitung, nicht durchwegs hochwertige Materialien. Ein dickes Grün-Plus gibt´s für den Ruß-Partikelfilter.TECHNIKR4, 4-Ventil-Technik, Turbo, 2179 ccm, 98 kW (133 PS) bei 4000/min, max. Drehmom. 314 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4618/1770/1476 mm, 5 Sitze, Wendekreis 12,5 m, Servo, Reifendim. 205/65 R 15, Tankinhalt 68 l, Kofferraumvol. 456-1310 l, Leergew. 1485 kg, zul. Ges.-Gew. 1985 kg, 0-100 km/h 10,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 8,9 sec, Spitze 205 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 8,8/4,9/6,4 l, Testverbr. 7,3 l DieselPreis: EUR 28.335,14 (S 389.900,-) Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002

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Die Citroën-typische hydraulische Federung arbeitet jetzt noch schneller, aber auch komplexer: Lange Wellen werden perfekt, kurze Stöße passabel gemeistert. Deutlich untersteuerndes Kurvenverhalten mit leichter Lastwechsel-Anfälligkeit, gute Traktion. Kräftige Bremsen mit verbesserungswürdiger Dosierbarkeit, tadellose Schaltung, um die Mittellage unpräzise Lenkung. Neben dem kultivierten und sparsamen Diesel-Motor gefallen vor allem das großzügige Platzangebot und die Vielzahl an intelligenten Nutzwert-Details. Die großen Vordersitze bieten guten Seitenhalt, sind aber etwas zu weich gepolstert. Sehr gut nutzbarer, ausreichend üppiger Kofferraum. Reichhaltig: Ausstattung und Sicherheits-Ausrüstung. Passable Verarbeitung, nicht durchwegs hochwertige Materialien. Ein dickes Grün-Plus gibt´s für den Ruß-Partikelfilter.TECHNIKR4, 4-Ventil-Technik, Turbo, 2179 ccm, 98 kW (133 PS) bei 4000/min, max. Drehmom. 314 Nm bei 2000/min, Fünfgang-Getr., Vorderradantr., Scheibenbr. v/h (v bel.), ABS, L/B/H 4618/1770/1476 mm, 5 Sitze, Wendekreis 12,5 m, Servo, Reifendim. 205/65 R 15, Tankinhalt 68 l, Kofferraumvol. 456-1310 l, Leergew. 1485 kg, zul. Ges.-Gew. 1985 kg, 0-100 km/h 10,9 sec, 60-100 km/h (im 4. Gang) 8,9 sec, Spitze 205 km/h, Normverbr. (Stadt/außerorts/Mix) 8,8/4,9/6,4 l, Testverbr. 7,3 l DieselPreis: EUR 28.335,14 (S 389.900,-) Diesen Test finden Sie im Sonderheft ALLES AUTO Test Extra 2002

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