Citroën Xantia 2,0i Turbo CT VSX Activa

Fahrzeugdaten:

Automarke:
Citroën
Klasse:
Limousine
Antrieb:
Vorderrad
Leistung:
147PS
Treibstoff:
Benzin
Treibstoff:
10,8l/100km
Modelljahr:
1996
Grundpreis:
27845€
Das Besondere am Activa-System: Die Federung gleicht in Kurven die Seitenneigung der Karosserie aus. Resultat: Der Xantia geht selbst an scharf gefahrenen Ecken kaum in die Knie. Das spürbare Straßenlage-Plus ist für Ungeübte aber nicht ungefährlich, da man den nahenden Grenzbereich weniger deutlich spürt. Der aufgeladene Vierzylinder: kraftvoller Durchzug fast ohne Turboloch, viel Drehmoment übers ganze Touren-Band, gute Geräuschdämmung, günstiger Verbrauch. Exakte Schaltung über kurze Wege, leichtgängig-präzise Lenkung. Angenehme Federung, wer die Sport"-Einstellung wählt, bekommt etwas weniger Komfort und etwas weniger Lenk-Unterstützung, sprich mehr Fahrbahn-Feeling. Xantia innen: vorne wie hinten geräumig, straff-bequeme Sitze mit genug Seitenhalt, ausreichend Ablage-Möglichkeiten, großer, variabel erweiterbarer Kofferraum. Großzügig ausgestattet, geschmackvoll eingerichtet, sauber verarbeitet. Minus: Beifahrer-Airbag nur als Extra, umständliche Wegfahrsperre.Technik4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1998 ccm, 108 kW (147 PS) bei 5300/min, max. Drehmoment 235 Nm bei 2500/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h, ABS, L/B/H 4444/1755/1380 mm, Wendekreis 12,0 m, Servo, Reifendim. 205/60 R 15, Tankinhalt 65 l, Kofferraumvolumen 480-878 l, Leergew. 1410 kg, zul. Ges.-Gew. 2040 kg, 0-100 km/h 9,6 sec, Spitze 207 km/h, Testverbrauch 10,8 l ROZ 95Preis: S 381.434,- DM 46.500,- "

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Das Besondere am Activa-System: Die Federung gleicht in Kurven die Seitenneigung der Karosserie aus. Resultat: Der Xantia geht selbst an scharf gefahrenen Ecken kaum in die Knie. Das spürbare Straßenlage-Plus ist für Ungeübte aber nicht ungefährlich, da man den nahenden Grenzbereich weniger deutlich spürt. Der aufgeladene Vierzylinder: kraftvoller Durchzug fast ohne Turboloch, viel Drehmoment übers ganze Touren-Band, gute Geräuschdämmung, günstiger Verbrauch. Exakte Schaltung über kurze Wege, leichtgängig-präzise Lenkung. Angenehme Federung, wer die Sport”-Einstellung wählt, bekommt etwas weniger Komfort und etwas weniger Lenk-Unterstützung, sprich mehr Fahrbahn-Feeling. Xantia innen: vorne wie hinten geräumig, straff-bequeme Sitze mit genug Seitenhalt, ausreichend Ablage-Möglichkeiten, großer, variabel erweiterbarer Kofferraum. Großzügig ausgestattet, geschmackvoll eingerichtet, sauber verarbeitet. Minus: Beifahrer-Airbag nur als Extra, umständliche Wegfahrsperre.

Technik

4-Zylinder-Reihe, 4-Ventil-Technik, Turbo, 1998 ccm, 108 kW (147 PS) bei 5300/min, max. Drehmoment 235 Nm bei 2500/min, Fünfgang-Getriebe, Vorderradantrieb, Scheibenbremsen v/h, ABS, L/B/H 4444/1755/1380 mm, Wendekreis 12,0 m, Servo, Reifendim. 205/60 R 15, Tankinhalt 65 l, Kofferraumvolumen 480-878 l, Leergew. 1410 kg, zul. Ges.-Gew. 2040 kg, 0-100 km/h 9,6 sec, Spitze 207 km/h, Testverbrauch 10,8 l ROZ 95
Preis: S 381.434,- DM 46.500,-

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